Nach Veröffentlichung ihres letzten Erfolgsalbums Final Days (2021, AFM Records), welches auf einem sensationellen Platz #3 der Deutschen Album Charts landete, überrascht die deutsche Power Metal Band ORDEN OGAN nun mit einer ganz besonderen, neuen Song Version ihres Album Smashers „It is Over“! Der Track wurde neu eingesungen, und zwar von Niemand Geringerem als ANY GIVEN DAY Frontmann Dennis Diehl!


 

ORDEN OGAN Sänger Sebastian “Seeb” Levermann klärt auf:
„Uns wird nachgesagt eine der ‘modernsten’ Power Metal Bands zu sein. “Wenn man Seebs cleane Vocals und die Chöre wegnimmt klingen die Riffs zum Teil sehr hart, manche Parts könnten gar Metalcore sein” ist ein Satz, der so oder so ähnlich recht oft uns gegenüber gefallen ist. Wir haben uns gefragt, wie ein ORDEN OGAN track wohl klingen würde mit einem “modernen Metalcore Shouter”. Einer der besten Vertreter dieser Spezies wohnt mit Dennis Diehl von Any Given Day direkt um die Ecke, so dass es nahe lag dieses Experiment mal zu wagen.

Any Given Day haben sich in den letzten Jahren zu Recht eine riesige Fanbase erspielt und Dennis ist ein phänomenaler Sänger. Es freut uns riesig, dass er am Start ist. Es ist wirklich interessant wie anders die Nummer mit seinen Vocals kommt. Checkt es selbst!“

 

Hört die neue Version von „It is Over“ feat. Dennis Diehl am Mikro, samt brandneuem Video Clip hier:

Die Original Version des Songs mit Seeb findet sich auf dem letzten ORDEN OGAN Album Final Days wieder, welches im März 2021 über AFM Records erschienen ist.

Das erneut vom charismatischen Sänger produzierte Album entpuppte sich als wahrer Paukenschlag und zeigt, dass die Sauerländer zu den besten Songwritern im Heavy Metal zählen: Final Days vereint Finesse mit fetten Riffs, clevere Arrangements mit grandiosen Melodien. Auch nach dem x-ten Durchgang entdeckt man immer wieder Neues, und das alles verpackt in eine überlebensgroße Produktion.

AFM Records hat darüber hinaus die ersten fünf ORDEN OGAN Alben, (Vale, Easton Hope, To The End, Ravenhead und Gunmen), neu auf Vinyl aufgelegt.

ORDEN OGAN sind:
Seeb Levermann (Gesang)
Nils Löffler (Gitarre)
Patrick Sperling (Gitarre)
Steven Wussow (Bass)
Dirk Meyer-Berhorn (Drums)


www.ordenogan.de


Share on: