WARDRUNA - First Flight Of The White Raven - Live
WARDRUNA
First Flight Of The White Raven – Live
(Folk | Ambient)

 


Label: By Norse
Format: (Live)

Release: 10.06.2022


WARDRUNA schafften mit dem letzten Release „Kvitravn“ eine Riesenüberraschung, nämlich den Platz 1 in den österreichischen Album-Charts. Das war der Beweis dafür, dass sich Qualität gegenüber Mainstream auch durchaus einmal durchsetzen kann.

Die norwegische Truppe rund um Mastermind Einar Selvik hält schon seit einigen Jahren den Spitzenplatz im Bereich Folk/Ambient und brachte mit intensiven Songs das Wikingerfeeling den Hörern näher.

Nach dem Release von „Kvitravn“ war auch eine Tour geplant, die aus den bekannten Gründen verschoben werden musste, und so entstand die Idee eines Live-Albums, das unter dem Titel „WARDRUNA – First Flight Of The White Raven – Live“ veröffentlicht wurde. Da eine echte Live-Aufnahme nicht möglich war entstand dieses Werk im Studio, dennoch findet sich darauf genau die Set-List, wie sie auch auf der aktuellen Tour verwendet wird.

Auch wenn es nichts wirklich Neues auf der Platte gibt, so ist sie für Fans dennoch eine interessante Angelegenheit, da man damit die aktuelle Tour in Bild und Ton jederzeit nacherleben kann.


Tracklist „First Flight Of The White Raven – Live“:
1. Kvitravn
2. Skugge
3. Solringen
4. Bjarkan
5. Raido
6. Voluspá
7. Isa
8. UruR
9. Grá
10. Vindavlarljod
11. Rotlaust Tre Fell
12. Fehu
13. Helvegen
Gesamtspielzeit: 53:37

 


www.wardruna.com

 

WARDRUNA - First Flight Of The White Raven - Live
WARDRUNA – First Flight Of The White Raven – Live
Share on: