Kürzlich hat die Grunge-Legende UGLY KID JOE mit „Rad Wings Of Destiny“ ein neues Album angekündigt. Jetzt gibt es mit „Kill The Pain“.
Nach der letzten und kürzlich veröffentlichten Single „That Ain’t Living“ ist „Kill The Pain“ die zweite Singleauskopplung aus dem kommendem UGLY KID JOE Album „Rad Wings Of Destiny“, welches am 21.10.2022 bei Metalville Records (Rough Trade) veröffentlicht wird. Für das Album hat sich die Band erneut mit dem Produzenten Mark Dodson zusammengetan, der bereits für das „Americas Least Wanted“ verantwortlich war, welches in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. „Rad Wings Of Destiny“ ist das erste und somit mehr als lang erwartete neue Album seit über sieben Jahren.
„Kill The Pain“ wird am 22. Juli auf allen Streaming-Diensten veröffentlicht.
Den Track gibt es auf allen bekannten Streaming-Plattformen und auf Youtube samt ausgefallenem Video zu bestaunen:
LINE UP:
WHITFIELD CRANE: vocals
KLAUS EICHSTADT: guitar
DAVE FORTMAN: guitar
CORDELL CROCKETT: bass
ZAC MORRIS: drums
_
SHANNON LARKIN: drums
SONNY MAYO: guitar
CHRIS CATALYST: guitar
DISCOGRAPHY
1991 – As Ugly As They Wanna Be (EP)
1992 – America’s Least Wanted
1995 – Menace to Sobriety
1996 – Motel California
2012 – Stairway To Hell(EP)
Über UGLY KID JOE: (Quelle Wikipedia)
Ugly Kid Joe ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band, die 1989 in Kalifornien gegründet wurde und sich 1997 auflöste. 2010 fanden die Musiker wieder zusammen und arbeiteten an einem neuen Album, das 2011 fertiggestellt wurde.
Musikalisch vereint sie Hard Rock, Heavy Metal und Funk. Bekannt wurden Ugly Kid Joe einem breiteren Publikum in Deutschland hauptsächlich durch die Hit-Singles Everything About You und Cat’s in the Cradle, einer Coverversion des Songs von Harry Chapin.
Whitfield Crane und der in Deutschland geborene Klaus Eichstadt wuchsen beide in derselben Wohngegend im kalifornischen Palo Alto auf. In der High School wurden beide enge Freunde. Nach Beendigung der Schulausbildung zog Crane zusammen mit einem Freund nach Santa Barbara und gründete seine erste Band, mit der er auch ein Demo aufnahm. Eichstadt wiederum hatte seinerseits ein Demo aufgenommen und wollte, dass Crane zu diesem den Gesang beisteuerte. Crane sagte unter der Bedingung zu, dass Eichstadt ebenfalls nach Santa Barbara ziehen und in seine Band Overdrive einsteigen sollte. Im Februar 1990 zog dieser in Cranes Haus, das er mit einigen weiteren Freunden bewohnte.