UGLY KID JOE sind zurück! Mit “Rad Wings Of Destiny” veröffentlichen die Kalifornier am 21.10.2022 via Metalville / Rough Tradeihr erstes Studioalbum seit sieben Jahren!


Für die neuen Songs arbeitete die Band abermals mit dem Produzenten Mark Dodson zusammen, der sich bereits 1992 für das UGLY KID JOE Multiplatin-Debütalbum “America’s Least Wanted” verantwortlich zeichnete, welches in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. “Rad Wings Of Destiny” erscheint als CD-Digi, Vinyl und limitierte Fanbox.

Im November kehren UGLY KID JOE nach Europa zurück, um ihren Fans die neuen Songs auch live präsentieren zu können.

UGLY KID JOE - Neues Album, Tourankündigung

Tracklist:

That Ain’t Livin‘

Not Like The Other

Everything’s Changing

Kill The Pain

Lola

Dead Friends Play

Up in the City

Drinkin’ And Drivin’

Failur

Long Road

LINE UP:

WHITFIELD CRANE: vocals

KLAUS EICHSTADT: guitar

DAVE FORTMAN: guitar

CORDELL CROCKETT: bass

ZAC MORRIS: drums

SHANNON LARKIN: drums

 

DISCOGRAPHY

1991 – As Ugly As They Wanna Be (EP)
1992 – America’s Least Wanted
1995 – Menace to Sobriety
1996 – Motel California
2012 – Stairway To Hell(EP)

Über UGLY KID JOE: (Quelle Wikipedia)

Ugly Kid Joe ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band, die 1989 in Kalifornien gegründet wurde und sich 1997 auflöste. 2010 fanden die Musiker wieder zusammen und arbeiteten an einem neuen Album, das 2011 fertiggestellt wurde.

Musikalisch vereint sie Hard Rock, Heavy Metal und Funk. Bekannt wurden Ugly Kid Joe einem breiteren Publikum in Deutschland hauptsächlich durch die Hit-Singles Everything About You und Cat’s in the Cradle, einer Coverversion des Songs von Harry Chapin.

Whitfield Crane und der in Deutschland geborene Klaus Eichstadt wuchsen beide in derselben Wohngegend im kalifornischen Palo Alto auf. In der High School wurden beide enge Freunde. Nach Beendigung der Schulausbildung zog Crane zusammen mit einem Freund nach Santa Barbara und gründete seine erste Band, mit der er auch ein Demo aufnahm. Eichstadt wiederum hatte seinerseits ein Demo aufgenommen und wollte, dass Crane zu diesem den Gesang beisteuerte. Crane sagte unter der Bedingung zu, dass Eichstadt ebenfalls nach Santa Barbara ziehen und in seine Band Overdrive einsteigen sollte. Im Februar 1990 zog dieser in Cranes Haus, das er mit einigen weiteren Freunden bewohnte.


UGLY KID JOE - Neues Album, Tourankündigung UGLY KID JOE - Neues Album, Tourankündigung

Share on: