Die Prog-Metal Legende THRESHOLD hat mit „Dividing Lines“ ihr nächstes Album angekündigt. Die zweite Single „King Of Nothing“ gibt es nun inkl. Lyric- Video online zu bestaunen!

 


THRESHOLD kehren mit ihrem 12. Full-Length-Album Dividing Lines zurück, das am 18. November über Nuclear Blast Records erscheinen wird.

Dividing Lines ist das zweite Album seit der Rückkehr des ehemaligen Sängers Glynn Morgan, der mit der Band auf ihrem letzten Werk Legends Of The Shires (2017) wieder zusammenkam. Das Album ist düsterer als Legends Of The Shires und wird von der Band als „Legends‘ dunklerer, stimmungsvollerer älterer Bruder“ beschrieben.

Heute enthüllen sie die zweite Single aus dem Album, ‚King Of Nothing‘, zusammen mit einem erstaunlichen Lyric Video.

Glynn Morgan kommentiert den Song:Es geht darum, weiterzumachen, Niederlagen zu akzeptieren und einfach weiterzumachen, anstatt den Rest deines Lebens damit zu verbringen, dir selbst oder wem auch immer die Schuld dafür zu geben, dass die Dinge nicht so laufen, wie du es dir erhofft hast. So schwer es auch scheinen mag, gib nicht auf, drücke einfach auf Reset, lächle! packe deine Träume und fange von vorne an, sei der König deines eigenen Schicksals! King of Nothing‘ ist die erste Single, die ich für THRESHOLD geschrieben habe, seit ‚Innocent‘ im Jahr 1994, während meiner ersten Zeit mit der Band, und es fühlt sich großartig und aufregend an, dass einer meiner Songs für die Veröffentlichung als Single aus dem neuen Album Dividing Lines ausgewählt wurde.“

 

threshold dividing linesDie 1988 von Gitarrist Karl Groom in Südengland gegründete Band THRESHOLD war von Anfang an etwas Besonderes. Angetrieben von jugendlichem Selbstvertrauen und Elan wurden sie schnell zu Großbritanniens führenden Anbietern von abenteuerlichem und progressivem Metal und haben sich seit fast drei Jahrzehnten an der Spitze dieser Entwicklung gehalten. Von frühen Alben wie „Wounded Land“ (1993) und „Psychedelicatessen“ (1994) bis hin zu jüngeren Erfolgen wie „For The Journey“ (2014) und „Legend of the Shires“ (2017) beruht der Ruf der Band auf der schieren Stärke ihres Songwritings, der kollektiven Chemie und der glühenden Missachtung von Trends. Das Ergebnis ist, dass THRESHOLD so verehrt und respektiert werden, wie sie es immer waren.

Line up:
Glynn Morgan | vocals
Karl Groom | guitars
Richard West | keyboards
Steve Anderson | bass
Johanne James | drums

 

 


THRESHOLD - Zweite Single vom kommenden Album THRESHOLD - Zweite Single vom kommenden Album

Share on: