Die Rocker von LITTLE CAESAR machen am 12.09. 2022 Halt in Salzburg und beehren das dortige Rockhouse mit einem ihrer Auftritte.


Ende der Achtziger fand sich die Band Little Caesar unter dem Kommando von Sänger Ron Young in Los Angeles zusammen, um der gemeinsamen Vorliebe für Glam-orientiertem Hard Rock zu frönen.

Little Caesar traten zuerst 1989 auf der Metal Blade „Street Survivors“ Compilation in Erscheinung. Danach veröffentlichte die Band ihre erste EP namens „Pick Your Poison“ (produziert von Joe Hardy, ZZ Top’s Toningenieur), die ihnen einen Deal mit Geffen Records einbrachte. Dort veröffentlichten sie ihr Debüt Album, produziert von Bob Rock (Metallica, Motley Crue, The Cult). Der Sound war eine Ansammlung von No-Nonsense Hard Rock Titeln im Spirit von Giganten wie Bad Company und Humble Pie, aber auch etlichen R&B Einflüssen, darunter auch ein Cover von Aretha Franklin’s „Chain Of Fools“, das der Band haufenweise Airplay und eine Top 100 Billboard Platzierung einbrachte.

Little Caesar tourten ausgiebig und spielten dabei mit Legenden wie KISS, Jane’s Addiction, Social Distortion, Iggy Pop, Billy Idol und Lynyrd Skynyrd. Die Band trat auch etliche Male im Fernsehen auf, Sänger Ron Young ist sogar im Film Terminator 2 zu sehen, wo er sich als Biker mit Arnold Schwarzenegger anlegt.

2009 reformierte sich die Band, veröffentliche das Album „Redemption“ und ging wieder ausgiebig auf Welttournee. Seither sind 2 weitere Studio Alben entstanden (American Dream, 2012 und Eight, 2018), sowie ein Doppel-Live-Album.

LITTLE CAESAR
12.00.2022 @Rockhouse Salzburg, Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg, Austria
Beginn: 20:00
Tickets: Vorverkauf

Alle Infos:
HIER

Zur Einstimmung und/oder Entscheidungshilfe „Time Enough For That“:

 


Band-Links:

the interrupters homepage

 

Share on: