THE 69 EYES - Drive
THE 69 EYES
Drive
(Metal | Gothic Rock)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (EP)

Release: 16.09.2022


THE 69 EYES sind Goth Rock-Fans seit langem ein Begriff haben die Finnen bereits ja mittlerweile über zehn mehr oder weniger erfolgreiche Longplayer auf dem Markt.  Nun gibt es mit der EP „Drive“ wieder mal ein kurzes Lebenszeichen, und zum Titel passend ziert ein roter Flitzer das Cover.

Rockige Klänge bestimmen von Anfang an das Geschehen und dazu lässt Jyrki seine markante tiefe Stimme ertönen. Der Refrain vom Titeltrack kann ab der zweiten Strophe mitgeträllert werden und vom Rhythmus her möchte man schnell einmal mittanzen. Vom Tempo her ähnlich angelegt ist „Call Me Snake“ nur dass die Töne deutlich härter sind und zwischendurch auch einmal ungewöhnliche Wendungen nehmen. Etwas langsamer ist der dritte Track „California“ und hat ein gewisses Südstaaten-Flair durch die rockige Spielweise mit einigen Blues-Einflüssen.

Die EP ist nur gut 10 Minuten lang und damit als reiner Appetithappen für ein möglicherweise bald erscheinendes Album zu sehen. Aber zur Überbrückung ist diese EP auf jeden Fall geeignet – also rein in den roten Flitzer und abdüsen, Lust auf mehr macht das Teil definitiv.

 


Tracklist „Drive“:
1. Drive
2. Call Me Snake
3. California
Gesamtspielzeit: 10:47

 


Band-Links:
THE 69 EYES - Drive the 69 eyes drive facebook

THE 69 EYES - Drive
THE 69 EYES – Drive
Aktuelles LineUp:
Jyrki69 - Vocals
Bazie - Guitar
Timo-Timo - Guitar
Archzie - Bass
Jussi69 - Drums
Share on: