Die italienische Gothic-Rock-Band The Sade hat ihr brandneues Album „Nocturna“ angekündigt, das am 28. Oktober über Go Down Records das Licht der Welt erblicken wird! 


„Nocturna“ ist ein düsteres Album, das von der Pandemie-Situation der letzten zwei Jahre beeinflusst ist und den ohnehin schon düsteren Stil von The Sade weiter ausbaut. Dieses Werk versammelt eklektische Tracks, die zwischen 2019 und 2020 komponiert wurden und sich weit von den Rock’n’Roll-Vibes der frühen Tage entfernen, um in eine neue Dark-Wave- und Goth-Stimmung überzugehen.

Das Cover mit dem schwarzen Hahn ist emblematisch, komplex und steht für den Triumph der „Bestie“ in einer pessimistischen und naiven Es ist eine visuelle Erinnerung an das Mittelalter als eine Zeit der Finsternis, die von Unwissenheit und Unsicherheit geprägt war, vergleichbar mit dem, was wir heute erleben. Der Hahn ist ein Symbol für den Übergang zwischen Leben und Tod, Licht und Schatten, Anfang und Ende, Untergang und Wiedergeburt, unbeständig wie die Stimmung während der jüngsten Schließungen. Er führt uns auf eine musikalische Reise in die tiefe Dunkelheit dieser Entfremdung: melancholische Momente wechseln sich mit massiven Dosen synthetischer Klänge ab, mit 80er- und Post-Punk-Anklängen.

the sade nocturna„Nocturna“ will be coming out on October 28th via Go Down Records and is now available for pre-order.

Tracklist:
01. Sinner
02. End of Time
03. No Mercy
04. Guilty
05. King and Queen 6. Oracle
07. Lullaby
08. She Dies
09. Long Live Death
10. Another Prayer
11. Flatline
12. Drama
13. Reflection

The Sade sind:
Andrew Pozzy | vocals, guitars, piano, synth, bass
Silvia | bass, backing vocals
Matt Sade | drums, pads


Band-Links:

the sade nocturna facebook  the sade nocturna instagram

Share on: