Die Southern / Folk / Bluesgrass Helden aus Kanada THE DEAD SOUTH sind endlich wieder auf Tour und machen dabei auch in der Szene, Salzburg halt! Schnell Tickets sichern!


Eigentlich wurde erst vor wenigen Wochen angekündigt, dass THE DEAD SOUTH im Rockhouse Salzburg spielen würden, doch der Ruf eilt ihnen mehr als Vorraus und das Rockhouse wurde schnell zu klein. Nun wurde das Event in Die Szene, Salzburg verlegt. Dennoch heißt es schnell Tickets sichern!

THE DEAD SOUTH
17.11.2022
Beginn: 20:00 Uhr
Szene, Salzburg (Rockhouse Veranstlatung)
Anton-Neumayr-Platz 2
Ticket-Vorverkauf: 32,00€
Die Tickets gibt es HIER

Mit Banjo, Mandoline, Cello und Gitarre wirken die Kanadier THE DEAD SOUTH auf jeden Fall wie traditionelle Bluegrass Musiker. Aber als Außenseiter der Bluegrass Szene, zum einem wegen ihrer Herkunft aus der kanadischen Prärie, zu anderem auf Grund ihrer besonderen Einflüsse, welche sich Gleichteils aus finger-picking und Punk ergeben, gibt es wenige Künstler, die man mit der vier-köpfigen Band vergleichen kann.

In erster Linie eine Brüderschaft, welche in der Universität geschaffen und während ihrer Zeit auf Touren gefestigt wurde, fühlen sich The Dead South in ihrer Rolle als musikalische Anomalie wo immer sie auftreten recht wohl. Mit ihrem progressiven und dicht konstruierten Ansatz zu akustischer Musik, welche besonders durch ihre tiefgehenden Solos und Harmonien heraussticht, gewannen sie auch schon zwei JUNO Awards in der Kategorie Traditional Album of the Year, den letzten der beiden für ihren Song Sugar & Joy im Jahr 2019.

Mit ihren neu veröffentlichte Doppel-EPs Listening for Jerks Parts I & II, finden The Dead South Ihre eigene Balance zwischen ihren Punk wurzeln und ihren Bluegrass Einflüssen. Mit starken Statements zu Themen wie Identität, Einfluss und Inspiration, zeigen die EPs eine Band, die nicht davor zurückscheut in neues musikalisches Territorium hervorzutreten, ohne sich von ihrem eigenem Sound zu trennen.

 

Hört ihren größten Hit hier:

 


Band-Links:

the dead south facebook

Share on: