NO FUN AT ALL - Seventh Wave
NO FUN AT ALL
Seventh Wave
(Skatepunk | Punkrock)

 


Label: SBÄM Records
Format: (LP)

Release: 14.10.2022


Jetzt ist das siebente Album der schwedischen Skate-Punk Urgesteine also doch erschienen. Zwischenzeitlich wurde es nach einem unschönen Zwischenfall zwischen Sänger Ingemar Jansson und einem Crewmitglied der New Yorker Hardcore Legende SICK OF IT ALL auf dem Punk Rock Holiday in Slowenien im August dieses Jahres ja auf unbestimmte Zeit verschoben. Scheinbar ist diese Kontroverse nun aus der Welt geschafft und „Seventh Wave“ wird auf die geneigten Hörer*innen losgelassen.

Und wie sollte es anders sein, versorgen einen NO FUN AT ALL wiederrum mit schnellem aber melodischen Skate-Punk mit dem zwar kein Innovationspreis gewonnen wird, aber die geneigten Fans des Genres sowie der Band mit Sicherheit entzücken wird. Denn man muss dem, mit Unterbrechungen schon seit 2001, also über dreißig Jahren bestehenden Quintett zugestehen, dass sie ihr Handwerk beherrschen, so findet sich keine schwache Nummer auf dem Album, Highlights sind vor allem das drückende „It’s Not A Problem“ oder das pfeilschnelle „Dead And Gone“, die sich sicher perfekt in die inzwischen schon gewaltige Live-Songauswahl einreihen werden.

„Seventh Wave“ ist kurzweilig, macht Spaß und sorgt definitiv für gute Laune, für Genre-Fans sicher ein Jahreshighlight sowie Pflichtkauf, für alle die, die Band noch nicht kennen ist das neue Album ein möglicher feiner Einstieg.


Tracklist „Seventh Wave“:
1. Tear Me Down
2. Every Single Screen
3. See The Splendor
4. It’s Not A Problem
5. Smart You Out
6. Wonderland
7. Dead And Gone
8. Everything’s Gonna Be Alright
9. Time For Devotion
10. Heart and Soul
11. Shine
12. Future Days, Future Nights
Gesamtspielzeit: 34:47


NO FUN AT ALL - Seventh Wave

NO FUN AT ALL - Seventh Wave
NO FUN AT ALL – Seventh Wave
Aktuelles LineUp:
Ingemar Jansson - Vocals
Mikael Danielsson - Guitars
Fredrik Eriksson - Guitars
Stefan Bratt - Bass
Kjell Ramstedt - Drums
7.5
Share on: