A Eulogy For Those Still Here
(Hardcore)
Label: Pure Noise Records
Format: (LP)
Release: 07.10.2022
Ende 2019 erschien das letzte Album „Nothing Left To Love“ des Quintetts aus dem kanadischen Hamilton, Ontario, dass nicht nur die Kritiker*innen überzeugte sondern der Band – mehr als zurecht – einen Haufen neue Fans einbrachte und sogar in die Top 100 der Billboard Charts einzusteigen vermochte.
Als seit 2007 bestehende Band hat man nicht nur eine beachtliche Diskographie vorzuweisen sondern ist musikalisch hörbar von Bands wie den Metalcore Großmeistern POISON THE WELL, DEAD GUY oder auch SHAI HULUD beeinflusst. Nun legen sie mit „A Eulogy For Those Still Here” ihr siebentes Studioalbum vor und sie schaffen es erneut das bis dato gewaltige Niveau ihres Outputs zu halten, wieder wuchtig in Szene gesetzt von Will Putney, dem Produzenten ihres Vertrauens.
Schon nach dem kurzen Intro „07_26_2020“ gibt es mit „Whispers Of Your Death“ den ersten gewaltigen Hardcore Kracher, getragen von Brendan Murphy’s markanten Gebrülls und auch in „Bound To Burn“ knallen sie uns die wuchtigen Riffs und Breakdown nur so um die Ohren. Aber es wären nicht die COUNTERPARTS, wenn nicht auch ein wenig Platz für Innovation bliebe, denn nicht nur im gerade erwähnten Sing sondern auch im Titeltrack oder dem abschließenden „A Mass Grave Of Saints“ geben sie cleanen Gesangspassagen deutlich mehr Raum, was aber das übrige metallische Hardcore – Gewüte wie in „What Mirrors Might Reflect“ noch eindringlicher macht. Kurzum das Quintett schafft es auch 2022 nicht einen schlechten Song zu schreiben, All Killers – No Fillers.
Eine großartige unglaublich zwingende (metallische) Hardcore Platte die durchaus das Zeug besitzt, bei der Auswahl zum Album des Jahres 2022 ganz vorne mitzumischen
Tracklist „A Eulogy For Those Still Here“:
1. 07_26_2020
2. Whispers Of Your Death
3. Bound To Burn
4. Unwavering Vow
5. A Eulogy For Those Still Here
6. Skin Beneath A Scar
7. Sworn To Silence
8. What Mirrors Might Reflect
9. Soil II
10. Flesh To Fill Your Wounds
11. A Mass Grave Of Saints
Gesamtspielzeit: 33:41