God Made Me An Animal
BETTER LOVERS
God Made Me An Animal
(Mathcore | Metalcore)

 


Label: SharpTone Records
Format: (EP)

Release: 07.07.2023


Es war zwar bekannt, dass 3/5 der im Streit zerbrochenen Metalcore-Virtuosen von EVERY TIME I DIE mit einem neuen Sänger an Material arbeiten, die Veröffentlichung der ersten Single „30 Under 13“ sorgte dann doch für offene Münder unter den Anhängern der härteren Hardcore-Gangart. Denn nicht nur zählt auch Will Putney (FIT FOR AN AUTOPSY, END sowie Produzenten-Tausendsassa) zu BETTER LOVERS. Die bisher offene Stelle am Mikro hat zudem niemand geringerer als Greg Puciato (Ex- THE DILLINGER ESCAPE PLAN) übernommen.

Und die erste Single klang auch wie man es von dieser All-Star Truppe erwarten konnte. Nun schieben sie mit der EP „God Made Me An Animal“ gleich noch drei weitere Songs nach und laden zu einer wahnwitzigen Mathcore Achterbahnfahrt mit bleischweren Riffs, halsbrecherischen Tempi-Wechsel, einem ordentlichen Schuss Rock ‚n‘ Roll und ausgefeiltem Songwriting ein.

Schon im eröffnenden „Sacrificial Participant“ darf Mr. Puciato die ganze Bandbreite seiner Stimmgewalt ausspielen, so wechselt er wie von ihm gewohnt souverän und scheinbar mühelos zwischen brutalem Gekeife, fiesem Geshoute und cleanem Gesang. In „Become So Small“ wird das an sich hohe Tempo erneut angezogen und die Band prügelt sich durch einen fiesen Hassbrocken dessen End-Riff wohl der Beste ist den sich Jordan Buckley bisher aus dem Ärmel geschüttelt hat. In ein ähnliches Horn stößt dann auch der abschließende Titeltrack, der dann aber nicht nur mit einem fast jazzigen Mittelteil aufwartet, sondern auch – ja ihr lest richitg – mit ordentlich Hitpotential glänzt.

Klar hört man BETTER LOVERS die Einflüsse der gewichtigen Vorgängerbands an, dennoch schaffen sie es diese zu einem brutalen musikalischen Amalgam zu verschmelzen, der nicht eine Sekunde nach einem Rip-Off klingt. „God Made Me An Animal“ ist nicht nur ein Pflichtkauf für Fans der erwähnten Bands, sondern schraubt auch die Erwartungen für das Album das in Kürze folgen soll in gewaltige Höhen. Was für ein gnadenloses Brett.


Tracklist „God Made Me An Animal“:
1. Sacrificial Participant
2. 30 Under 13
3. Become So Small
4. God Made Me An Animal
Gesamtspielzeit: 15:17


Band-Links:

Better LoversGod Made Me An Animal

 


BETTER LOVERS- God Made Me An Animal
BETTER LOVERS- God Made Me An Animal
LineUp:
Greg Puciato (Gesang)
Jordan Buckley (Gitarre)
Will Putney (Gitarre)
Stephen Micciche (Bass)
Clayton “Goose” Holyoak (Drums)
9.5
Share on: