JADED HARD - Power To Win
JADED HARD
Power To Win
(Melodic Rock | AOR)

 


Label: RMB Records
Format: (LP)

Release: 28.10.2022


Michael Bormann ist nicht nur ein verdammt begnadeter, sondern auch ein überaus umtriebiger Sänger. Neben seinem Solo-Schaffen arbeitete er bereits für und/oder mit POWERWORLD, BLOODBOUND, SILENT FORCE, BONFIRE und JADED HEART (die ja auch gerade erst ein Album veröffentlichten). Bei letztgenannter Truppe war der Mann mit der rauchigen Stimme von 1990 bis 2004 tätig und hat die Zeit wohl nie vergessen, denn nun liefert er mit JADED HARD sein zweites Album ab.

Gemeinsam mit seiner Band und ein paar Gastsongschreibern liefert der Duisburger auf „Power To Win“ astreine Kost zwischen klassischem Hard Rock, Melodic Metal und AOR. Zwar steht seine Stimme klar im Vordergrund und trägt das Album, doch die verträumten Keyboard-Klänge, leichte Orchestration und gekonntes, sowie genretypisches Riffing erzeugen ein wohliges Gefühl und versetzen gerne mal in die 80er oder 90ern. Dabei klingt das Album herrlich unbeschwert und leichtfüßig. Durch die gefühlvollen Songs und das starke Organ des Fronters kann man hier auf jeden Fall von einem Album mit Herz und Lunge reden.

Auch wenn Michael Bormann mit seinen JADED HARD nichts großartiges Neues zu den genannten Genres beiträgt, so ist das Material durchwegs stark, eingängig und bohrt sich somit mühelos in die Gehörgänge, weshalb Anhänger von ASIA, JOURNEY oder FOREIGNER hier genau so viel Freude haben, wie Anhänger von Bormanns Stimme. Klare Empfehlung für Kuschelrock-Fans, aber auch waschechte Rocker haben hier genug zu entdecken!


Tracklist „Power To Win“:
1. Nothing But A Photograph
2. Power To Win
3. Our Sweet Lullaby
4. Heaven
5. When I Look In Your Eyes
6. A Step Away From Heaven
7. Just Wanna Fall In Love
8. Little White Lies
9. Domino
0. When She’s Good
11. Hysteria – Wrong And Right
12. We Must Make A Stand (Duisburg United)
Gesamtspielzeit: 53:25

 


Band-Links:

jaded hard power to win

JADED HARD - Power To Win
JADED HARD – Power To Win
8
Share on: