Breaking News an diesem November-Montag, METALLICA kommen einfach so mit neuem Song und einer Albumankündigung für 2023 um die Ecke.


James Hetfield und seine Bandkollegen haben ihr neues Studioalbum „72 Seasons“ angekündigt, auf dem uns die Legenden bei Veröffentlichung am 14. April 2023 zwölf neue Songs servieren werden, vorab gibt nun schon ein Video zu „Lux Æterna“ zu bestaunen.

Hetfield über das Konzept des neuen Longplayers:

„72 Jahreszeiten. Die ersten 18 Jahre unseres Lebens, die unser wahres oder falsches Selbst formen. Das Konzept, dass uns von unseren Eltern gesagt wurde, „wer wir sind“. Ein mögliches Schubladendenken darüber, was für eine Art von Persönlichkeit wir sind. Ich denke, das Interessanteste daran ist die fortgesetzte Untersuchung dieser Grundüberzeugungen und wie sie unsere heutige Wahrnehmung der Welt beeinflussen. Vieles, was wir als Erwachsene erleben, ist eine Wiederholung oder Reaktion auf diese Kindheitserfahrungen. Gefangene der Kindheit oder Befreiung von diesen Fesseln, die wir tragen.“

METALLICA - Kündigen Album mit erster Single an

Tracklist:

1. 72 Seasons
2. Shadows Follow
3. Screaming Suicide
4. Sleepwalk My Life Away
5. You Must Burn!
6. Lux Æterna
7. Crown of Barbed Wire
8. Chasing Light
9. If Darkness Had a Son
1. 0Too Far Gone?
11. Room of Mirrors
12. Inamorata


METALLICA - Kündigen Album mit erster Single anMETALLICA - Kündigen Album mit erster Single an


Share on: