U.D.O. – The Legacy
U.D.O.
The Legacy
(Heavy Metal)

 


Label: AFM Records
Format: (LP)

Release: 18.11.2022


Als das Aushängeschild des deutschen Metals, Udo Dirkschneider, die Band ACCEPT 1987 verließ, gründete er im selben Jahr noch seine eigene Band. Mit U.D.O. veröffentlichte Dirkschneider bis dato 19 Alben. Und wie der Zufall es so will, gab es für den kleinen Mann mit der gigantischen Stimme, 2022 zwei Jubiläen zu feiern. Im April wurde Udo 70 Jahre alt (Mit „My Way“ und den darauf enthaltenen Coverversionen, machte sich Udo schon selbst ein Geschenk dieses Jahr) und auch seine Band beging im selben Jahr ihr 35jähriges Bühnenjubiläum. Was liegt da näher als zum Ende des Jahres noch schnell eine „Best Of“ CD zu veröffentlichen?

Natürlich nichts und somit liegt mit „The Legacy“ rechtzeitig zu Weihnachten eine satte Werksschau im Regal.

Die Auswahl fiel natürlich bei einem Backkatalog wie von U.D.O. nicht wirklich leicht und dennoch bietet die Doppel CD mit 29 Songs, von allen 19 Alben der Band stammend, die umfangreichste Retrospektive der Band. Damit der wirklich eingefleischte Fan auch seine Freude am Jubiläum hat, haben Udo und der Rest der Band, auf der ersten Disc auch noch mit „Wilder Life“, „What A Hell Of A Night“, „Falling Angels“ und „Dust And Rust“, vier rare Tracks mit draufgepackt.

So sollte für jeden etwas dabei sein, um die beiden Jubiläen ordentlich zu feiern.

„Alles Gute Udo, Alles Gute U.D.O. und auf die nächsten 35 Jahre!“

 


Tracklist „The Legacy“:
Disc 1
1. Fear Detector
2. Metal Never dies
3. Wilder life (Rare Bonus Track)
4. Pandemonium
5. One Heart One Soul
6. Make The Move
7. What A Hell Of A Night (Rare Bonus Track)
8. Pain
9. Decadent
10. Falling Angels (Rare Bonus Track)
11. Metal Machine
12. Steelhammer
13. Dust And Rust (Rare Bonus Track)
14. I Give As Good As I Get
15. Rock’n’roll Soldiers
16. Dominator

Disc 2
1. Mastercutor
2. Vendetta
3. 24/7
4. Blind Eyes
5. Man And Machine
6. Like A Lion
7. Shout It Out
8. Holy
9. Freelance Man
10. Independence Day
11. Metal Eater
12. Future Land
13. Blitz Of Lightning
14. We’re History
15. Break The Rules
16. Go Back To Hell
17. They Want War
Gesamtspielzeit: 151:10

 


Band-Links:

The Legacy

 


U.D.O - Umfangreiches Best-Of "The Legacy" im Anmarsch
U.D.O. – The Legacy
LineUp:
Udo Dirkschneider (Vocals)
Andrey Smirnov (Guitars)
Fabian Dee Dammers (Guitars)
Tilen Hudrap (Bass)
Sven Dirkschneider (Drums)
Share on: