XANDRIA veröffentlichen Titeltrack und Official Video „The Wonders Still Awaiting.  Neues Studioalbum The Wonders Still Awaiting erscheint am 03.02.2023 via Napalm Records!


Nach langen 6 Jahren sind XANDRIA am 03.02.2023 mit neuem Lineup und neuem Studioalbum The Wonders Still Awaiting zurück! Bereits heute veröffentlichen die Vorreiter des deutschen Symphonic Metal den Titeltrack inklusive fesselndem Official Video. Die neue Single kombiniert die imposante stimmliche Bandbreite der neuen Sängerin Ambre Vourvahis und einen Chor, sowie Orchester mit grandios-bombastischen Orchestrationen von Lukas Knöbl – bekannt für seine Arbeit mit Hollywood Größen wie Roland Emmerich. Die Band um Mastermind und Songwriter Marco Heubaum fokussiert sich auf bekannte Stärken und liefert einen Song wie gemacht für die Vorweihnachtszeit.

XANDRIA zur neuen Single:
„Als einen weiteren Vorgeschmack auf unser kommendes Album The Wonders Still Awaiting (3. Februar 2023) präsentieren wir euch heute den Titelsong. Wir sind uns sicher, dass er mit den bereits veröffentlichten Songs, einen Hinweis darauf gibt was euch erwartet, und dass es musikalisch kraftvoll und magisch werden wird.
Jeder Song auf diesem Album wird sein eigenes kleines Universum sein, das es zu erforschen gilt. Jeder Song hat seine eigene Geschichte – es wird eine Reise voller Wunder und Überraschungen… „

 

The Wonders Still Awaiting ist das erste Album XANDRIAs, das den Neuanfang der Band mit den neuen Mitglieder um Sängerin Ambre Vourvahis, Robert Klawonn (Gitarre), Tim Schwarz (Bass) und Dimitrios Gatsios (Drums) markiert. Mit insgesamt 13 Tracks zeigen XANDRIA ihren neuen Sound, der härter, düsterer und epischer als je zuvor ist ohne dabei an Intimität oder Gefühl einzubüßen. Reich an verschiedenen Stilen und Genreeinflüssen wirkt das Album wie ein Soundtrack und lädt seine Zuhörer auf eine musikalische Reise durch das klangliche Universum XANDRIAs ein. Neben einem 40-köpfigen klassischen Chor, authentischen keltischen Instrumenten, sowie Cello und Geigen Beiträgen von Gastmusiker*innen wie SUBWAY TO SALLYs Ally Storch oder einem Kinderchor wird das neue Album zu einem Meilenstein in der Geschichte der Band. The Wonders Still Awaiting erscheint nicht nur in Albumlänge als Soundtrack, sondern jeder einzelne Song für sich genommen wirkt wie ein Grammy-Nominierter Soundtrack, der die Fantasie der Hörer anregt und sie in andere Welten entführt.

XANDRIA zu The Wonders Still Awaiting:
„Das neue Album wird vielfältig sein und wir ließen viele verschiedene Einflüsse einfließen. Wir hatten viele Ideen – kleine und große musikalische Träume – in unseren Köpfen und Herzen, die wir verwirklichen wollten. Neben dem, was man schon in den ersten neuen Songs gehört hat, ist dies nur ein weiterer Traum, den wir verwirklicht haben. Es wird in den kommenden Wochen und Monaten noch einige Überraschungen geben!“

xandria the wonders still awaiting

Tracklist The Wonders Still Awaiting:
1             Two Worlds
2             Reborn
3             You Will Never Be Our God
4             The Wonders Still Awaiting
5             Ghosts
6             Your Stories I’ll Remember
7             My Curse Is My Redemption
8             Illusion Is Their Name
9             Paradise
10           Mirror Of Time
11           Scars
12           The Maiden And The Child
13           Astèria

 

XANDRIA sind:
Ambre Vourvahis – Gesang
Marco Heubaum – Gitarre
Robert Klawonn – Gitarre
Tim Schwarz – Bass
Dimitrios Gatsios – Drums

 


Band-Links:

xandria still awaiting xandria still awaiting XANDRIA - Titeltrack "The Wonders Still Awaiting" veröffentlicht

 

 


 

Share on: