H.C. BEHRENDTSEN - H.C. Behrendtsen
H.C. BEHRENDTSEN
H.C. Behrendtsen
(Math Rock| Instrumental | Noise)

 


Label: Schatulle Bömm
Format: (LP)

Release: 18.11.2022


Das Instrumental Trio H.C. BEHRENDTSEN aus Leipzig biegt mit einem wahnwitzigen Debüt um die Ecke. Schon der Opener „Ibiza/Heinz“ liest der/die Österreicher*in als gekonnten Seitenhieb auf Heinz Christian Strache der sich in eine Finca auf der besagten Balearen Insel illuminiert um seine politische Karriere geredet hat, auch aufgrund des gleichsam verbindenden H.C. kann dies wohl kaum nicht beabsichtig sein.

Haken schlagender noisiger Mathrock, der sich nicht entscheiden kann ob populistisch eingängig oder doch schwer verdaubar. Das nachfolgende „Modem“ ächzt und fiept dann wie die guten alten ISDN Modem unserer Jugendtage, bevor sich das ganze Gefrickel wieder angenehm eingroovt „Labyrinth“ erinnert dann an den Avantgarde Noisepop Rock von 31 KNOTS.

Die drei Herrschaften beeindrucken am laufenden Band mit ihren musikalischen Fertigkeiten und strotzen nur so vor wahnwitzigen Ideen, doch hin und wieder vermisst man dann doch eine Singstimme, in der Hoffnung, dass einen diese durch den Klangdschungel geleiten, denn es ist nicht immer leicht den Songstrukturen zu verfolgen, und hin und wieder scheinen sich H.C. BEHRENDTSEN selbst darin zu verlieren.

Ein interessantes Debüt, das den Hörer*innen aber auch so einiges abverlangt, besonders stark aber ist das Trio wenn sie reduzierter und simpler am Werke sind, sich nicht allzu mit Soundspielereien aufhalten, und sich dann gänzlich dem eigenen Groove hingeben.

 


Tracklist „H.C. Behrendtsen“
1. Ibiza/ Heinz
2. Modem
3. Labyrinth
4. Vitamin
5. Domino – Theorie
6. Kalimba
7. Never Get High On Your Own Supply
8. LiLiGeTiTi
9. Weightlator
Gesamtspielzeit: 37:53


Band-Links:

behrendtsenbehrendtsenH.C. BEHRENDTSEN - H.C. Behrendtsen

 

 


H. C. BEHRENDTSEN - kündigt Album mit neuer Single an
H.C. BEHRENDTSEN – H.C. Behrendtsen
6.5
Share on: