KOCHKRAFT DURCH KMA - Alle Kinder Sind Tot
KOCHKRAFT DURCH KMA
Alle Kinder Sind Tot
(Electro -Punk)

 


Label: Uncle M
Format: (LP)

Release: 23.09. 2022


Die Truppe mit dem eigenwilligen Bandnamen fackelt auf ihrem zweiten Album mit dem klingenden Titel „Alle Kinder Sind tot“ nicht lang und lässt im Opener „Auf Jungen Stuten Lernt Man Fluten“ mit Electro-Punk getragen von fetten Synthie-Beats die Boxen erzittern. Das fetzt nicht nur ordentlich, sondern erinnert angenehm an den Anarcho-Punk von ATARI TEENAGE RIOTS und Bands wie SPILLSBURY oder COBRA KILLER.

Allerdings überzeugen KOCHKRAFT DURCH KMA aber auch durch die großartigen Texte von Sängerin Lana Van da Vla; hier wird bitterböse Gesellschaftskritik geübt und so gut wie jede/r bekommt ordentlich sein Fett ab. So sagt der „Influencer_innen Hassen Diesen Trick“ eigentlich eh schon alles, toxische Männlichkeit steht dann im Mittelpunkt von „Mancave“ für das man Riffsn von GROSSSTADTGEFLÜSTER gewinnen konnte.

Im zynischen Titeltrack „Alle Kinder Sind tot“ gibt es dann wuchtige wie noisige Gitarrenwände, mit der lautstarken Unterstützung der Post-Hardcore Band SPERLING. Das darauffolgende „Wir Fahren Schneller“ rechnet nicht nur mit Egoismus ab, sondern ist auch ein gnadenloser Ohrwurm mit extremen Hitpotential. Kurzum, was die Band hier ab liefert ist nicht nur absolut zwingend, sondern auch verdammt stimmig wie gelungen, wie dann „Moonwalk Durch Die Nachbarschaft“ nochmals unterstreicht.

„Alle Kinder Sind Tot“ ist nicht nur ein Album dessen Texte zum Nachdenken anregen, sondern bei allen politischen und sozialkritischen Aussagen dennoch mehr als tanzbar ist, und man kann davon ausgehen, dass eine KOCHKRAFT DURCH KMA-Show eine mehr als schweißtreibende Angelegenheit sein wird. Ich freu mich drauf.

 

Tracklist „Alle Kinder Sind Tot“:
1. Auf Jungen Stuten Lernt Man Fluten
2. Influencer_innen Hassen Diesen Trick
3. Influencer_innen Hassen Diesen Skit
4. Alle Kinder Sind Tot (feat. Jo (Sperling))
5. Mancave (feat. Riffsn (Grossstadtgeflüster))
6. Wir Fahren Schnellerer
7. Tanz Mit Attitüd´
8. Moonwalk Durch Die Nachbarschaft
9. Moonwalk Reprise
10. Was Geht Los Da Rein? (feat. Leitkegel)
11. Was Reimt Sich Auf Deutschlandfahne?
12. Liebe = Krokodil
Gesamtspielzeit: 40:20


KOCHKRAFT DURCH KMA - Alle Kinder Sind Tot KOCHKRAFT DURCH KMA - Alle Kinder Sind Tot

 

KOCHKRAFT DURCH KMA - Alle Kinder Sind Tot
KOCHKRAFT DURCH KMA – Alle Kinder Sind Tot
8.5
Share on: