SIENA ROOT stellen dritte digitale Singleaus neuem Album »Revelation« vor und geben weitere Livetermine bekannt; ‚Keeper Of The Flame‘-Lyricvideo auf YouTube veröffentlicht!
In wenigen Wochen, am 24. Februar 2023, wird das schwedische Rootrock-Quartett SIENA ROOT endlich sein sehnlichst erwartetes achtes Studioalbum, »Revelation«, via Atomic Fire Records auf den Markt bringen, weshalb es heute noch einen letzten Appetithappen daraus präsentiert, ehe seine Fans die Platte in voller Länge genießen können werden. Jener Track hört auf den Namen ‚Keeper Of The Flame‘. Ein leidenschaftlicher Song, der die weitreichende musikalische Vielfältigkeit des Albums einmal mehr unterstreicht und zu dem parallel auch ein von Gabriel Management (https://www.
Die Band ergänzt:
„’Keeper Of The Flame‘ ist ein zeitgemäßer Rockklassiker, vollgepackt mit kräftigem Gesang, Orgelklängen sowie bluesgetränkten Gitarrenlicks, begleitet von einem omnipräsenten, gefühlvollen roten Faden. Diese Ballade beleuchtet den Kontrast zwischen gegenseitiger Hingabe und Liebeskummer: langsam mit Rhodes-Klavier und herzzerreißendem Gesang beginnend, entwickelt sie sich gen Ende Stück für Stück zu einem vollwertigen Rocker.“
»Revelation« – Tracklist:
01. Coincidence & Fate
02. Professional Procrastinator
03. No Peace
04. Fighting Gravity
05. Dusty Roads
06. Winter Solstice
07. Dalecarlia Stroll
08. Leaving The City
09. Little Burden
10. Madukhauns
11. Keeper Of The Flame
Treffend »Revelation« betitelt, ist die Platte wortwörtlich eine Offenbarung und das abwechslungsreichste Werk in SIENA ROOTs Karriere geworden und führt die Hörerschaft durch eine gedankliche Reise statt nur schlicht Song an Song zu reihen. Die elf Tracks, die es letztendlich auf das Album geschafft haben, wurden einmal mehr analog im Silence Studio (Koppom, SE) und in den Root Rock Studios (Stockholm, SE), wo sie auch gemixt wurden, aufgenommen, ehe ihnen im Cutting Room Stockholm der letzte (Mastering-)Schliff verpasst wurde.
— — — — —
Ende der 90er Jahre gegründet, haben SIENA ROOT über all die Zeit unentwegt an etwas Neuem gearbeitet, an ihrem Ansatz gefeilt und vielerlei Experimente gewagt – nicht nur, um die Musik für ihre Fans frisch zu halten, sondern insbesondere für sich selbst, um sich immer wieder aufs Neue herauszufordern. Ein offenes Geheimnis, stellt es doch einen der Hauptgründe dafür dar, dass die Truppe heute relevant wie eh und je ist. Einerseits mit Größen wie DEEP PURPLE und Acts wie DEWOLFF tourend, hat das Quartett um die beiden langjährigen (Gründungs-)Mitglieder Love Forsberg (Schlagzeuger) und Sam Riffer (Bass) sowie Gitarrist Johan Borgström und Multitalent Zubaida Solid (Gesang, Keyboard) andererseits auch seit jeher seine eigenen, energiegeladenen Headlineshows auf die Bühnen gebracht.
Mehr zu »Revelation«:
‚Coincidence & Fate‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?
‚Little Burden‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?
SIENA ROOT live:
24.02.2023 SE Sundsvall – Pipeline
25.02.2023 SE Örnsköldsvik – Musikhuset *NEU*
14.03.2023 DE Hamburg – Logo *NEU*
15.03.2023 DE Kassel – Goldgrube *NEU
16.03.2023 DE Worpswede – Music Hall *NEU*
17.03.2023 DE Bonn – Crossroads Festival @ Harmonie *NEU*
— — — — —
SIENA ROOT sind:
Zubaida Solid | Gesang, Keyboard
Johan Borgström | Gitarre
Sam Riffer | Bass
Love Forsberg | Schlagzeug
Band-Links: