LINKIN PARK feiern den 20. Geburtstag von „Meteora“ und liefern einen Re-Release des Kult-Albums namens „Meteora 20“.
Mit dabei ist bisher unveröffentlichte Musik mit den Vocals des verstorbenen Sängers Chester Bennington. 


Die emotionale Leadsingle „Lost“ erscheint bereits heute,  die 20th Anniversary Edition folgt am 7. April 2023.

Zwei Jahrzehnte nach dem Erscheinen von „Meteora“ feiern LINKIN PARK ihr Werk mit einer ganz besonderen Jubiläumsedition. Die „Meteora 20th Anniversary Edition“ erscheint am 7. April 2023. Die Neuauflage des zweiten Studioalbums der US-amerikanischen Band, das für einen Grammy nominiert wurde und Multiplatin-Status hat, wird in unterschiedlichen Konfigurationen veröffentlicht: als ein Limited Edition Super Deluxe Boxset, als Deluxe Vinyl Boxset, als Deluxe Variante mit 3 CDs sowie als digitaler Download. Hier kann die Jubiläumsedition vorbestellt oder vorgemerkt werden.

Das absolute Highlight der Jubiläumsauflage wurde entdeckt, als die Band auf ihren Festplatten nach Material für die „Meteora 20th Anniversary Edition“ suchte: Sie fanden einen komplett fertigen und bereits abgemischten Song aus der Ära von „Meteora“, der in Vergessenheit geraten war. Er trägt den passenden Titel „Lost“.

Mike Shinoda erzählt:
„Diesen Track zu entdecken war so, als würde man ein altes Foto finden, von dem man völlig vergessen hat, dass man es einmal aufgenommen hat und das scheinbar nur auf den passenden Moment gewartet hat, um wieder aufzutauchen. Seit Jahren bitten uns die Fans darum, dass wir etwas mit Chesters Stimme veröffentlichen. Ich freue mich sehr, dass wir diesem Wunsch nun auf so besondere Weise nachkommen können. Sie werden völlig von den Socken sein, wenn sie all die unveröffentlichten Songs und das Videomaterial von ‚Meteora/20‘ hören und sehen, da bin ich mir sicher.“

Unzählige treue Fans rund um den Globus wird die Ankündigung dieser besonderen Jubiläumsedition sicherlich in unbändige Freude versetzen. Während sie auf Facebook nach wie vor die Band mit den meisten Follower:innen sind, gaben LINKIN PARK mit Teasern zur neuen Single kürzlich auch ihr Debüt auf TikTok und bauen ihre Präsenz in den sozialen Medien damit weiter aus.

Das Limited Edition Super Deluxe Boxset ist ein Must-Have für Sammler:innen. Es enthält sechs bisher unveröffentlichte Songs, zusätzliche Demos, B-Seiten, Liveshows und nie zuvor gezeigtes Material von hinter den Kulissen auf fünf LPs.

2020 kehrten LINKIN PARK mit „Hybrid Theory: 20th Anniversary Edition“ an die Spitze der Musikwelt zurück. In den Billboard Top Album Sales Charts erreichten sie damit #3 – ihre höchste Chartposition seit 2002. Nun haben sie den legendären Nachfolger ihres Debüts neu aufgelegt und laden dazu ein, ihre auf das Jahr 2023 zugeschnittene Vision von „Meteora“ zu erleben.


Band-Links:

linkin park meteora 20 linkin park meteora

 

 

 


Share on: