WHISKEY RITUAL - Kings
WHISKEY RITUAL
Kings
(Black ’n‘  Roll)

 


Label: Folter Records
Format: (LP)

Release: 09.12.2022


Italien ist jetzt vielleicht nicht das erste Land, das einem beim Genre „Black’n’Roll“ in den Sinn kommt. Aber die Herrschaften mit dem Namen WHISKEY RITUAL aus unserem südlichen Nachbarland haben sich spätestens mit ihrem famosen 2019er Album „Black Metal Ultras“, und nicht nur wegen dem charmanten Verweis im Titel auf die aus Italien stammende Fankultur der Tifosi, einen beachtlichen Ruf erspielt.

Nun folgt mit dem knapp betitelten „Kings“ das fünfte Album der Band aus Parma, und deren treibende Mischung aus Black Metal, schnellem Punk und einem ordentlichen Schuss Rock ‚n‘ Roll macht keine Gefangenen, aber dafür ordentlich Spaß. Die Vocals von Dorian Bones bewegen sich von brutal fies bis herrlich hingerotzt, in den Lyrics kaut er sich sympathisch politisch inkorrekt aber auch augenzwinkernd durch die dunkle Seiten unserer Gesellschaft.

Prinzipiell also keine leichte Kost eigentlich, aber eine verdammt hart rockende, die vergleichsweise straighten „Trve Escort“, “Jetlag“ oder das unwiderstehliche „Eye For An Eye“ treiben irgendwo im Rockolymp einem gewissen Herrn Kilmister mit Sicherheit ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht, bevor Tracks wie „Good Fellas“ wie eine brutale Dampfwalze auf geschmolzener Lava aus den Boxen geprescht kommen und die Nackenmuskulatur ordentlich in Anspruch nehmen. Das abschließende unverschämt groovende „Welcome To The Gray Zone“ mit seinen „We Are What We Are…“ Shouts lässt einen zur Repeattaste sprinten und diese herrliche Tour de Force von Neuem zu beginnen.

Mit „Kings“ setzen uns WHISKEY RITUAL ein räudig rockendes Biest von einem Album vor, das extrem viel Spaß macht, und man sieht sich vor dem geistigen Auge den halbvollen Bierbecher in die Menge und sich selbst blindlings in den Circle Pit werfen. Extrem Stark!


Tracklist „Kings“:
1. Kings
2. Robin Hood
3. Trve Resort
4. Rien Ne Vas Plus
5. Jetlag
6. Goodfellas
7. Eye For An Eye
8. Blue Lights
9. Welcome To The Gray Zone
Gesamtspielzeit: 37:01


Band-Links:

whiskey ritual kings whiskey ritual kings

 


WHISKEY RITUAL - Kings
WHISKEY RITUAL – Kings
Line Up
Dorian Bones (Vocals)
Andrea Ponzoni (Lead Guitar)
H. Desecrator (Rhythm Guitar)
Plague (Bass, Backing Vocals)
Asher (Drums)
9
Share on: