AGLOSSUS - Aglossus
AGLOSSUS
Aglossus
(Hardcore | Metal)

 


Label: DIY
Format: (EP)

Release: 02.12.2022


Keine 14 Minuten brauchen die fünf Hardcore-Recken aus Offenbach um uns auf ihrer Debüt-EP ganze sieben Tracks entgegen zu prügeln. Schon nach wenigen Sekunden vom Opener „Eternal Knot“ ist die Marschrichtung klar, AGLOSSUS frönen metallischen Hardcore der auch vor Ausflügen in die komplexere Welten des Mathcores nicht zurückschreckt, und wohl Bands wie VEIN.FM, TRAP THEM, ALL PIGS MUST DIE, BLACK BREATH oder auch BOTCH für den wuchtigen Sound Pate standen.

Und so geht es munter wie heftig weiter, denn das Doppel aus „King Of Sorrow“ und „Honourless“ macht keine Gefangenen, dafür gönnen einem AGLOSSUS dann aber in Form eines verträumten Interludes eine kurze Verschnaufpause. Im darauffolgenden „Drenched“ lässt es die Band dann gar ein wenig grooven, bevor das abschließende „Hell On Earth“ dann nach einer knappen äußert brutalen Minuten alles gesagt hat.

Die Herren setzen mit der selbstbetitelten EP ein kräftiges Lebenszeichen, das musikalisch sowie mit einem äußerst gelungenen Artwork überzeugt. Man darf also durchaus auf den weiteren Output der Truppe gespannt sein.


Tracklist „Aglossus“:
1. Eternal Knot
2. King Of Sorrow
3. Honourless
4. Interlude
5. Drenched
6. Bonebreaker
7. Hell On Earth
Gesamtspielzeit: 13:40


Band-Links:

aglossus aglossus aglossus

 


AGLOSSUS - Aglossus
AGLOSSUS – Aglossus
Share on: