ALL OUT WAR - Celestial Rot
ALL OUT WAR
Celestial Rot
(Blackened Hardcore)

 


Label: Translation Loss Records
Format: (LP)

Release: 03.02.2023


Die Band aus dem Bundesstaat New York besteht nicht nur schon seit gut 25 Jahren, sondern war von jeher für ihren wuchtigen bis gnadenlosen metallischen Hardcore bekannt. Zwar ist es grad schon fast trendy den Terminus „blackened“ zu verwenden um so manchen Bandsound zu kategorisieren, im Falle von „Celestial Rot“, dem neuesten Werk von ALL OUT WAR, kann man diesen aber getrost hernehmen und am besten gleich in Großbuchstaben.

Denn schon der Opener „Snake Legion“ bolzt mit gnadenlosen Blastbeats und Mike Score kreischt, brüllt und kotzt sich den angestauten Frust auf alles und jeden aus dem Leib. Und in dieser Spielart geht es brutal weiter. Lediglich in Tracks wie „Wrath“ oder „Caustic Abomnation“ übernimmt dann zumindest für eine gewisse Zeit der Hardcore das Kommando, was dann an die Allstar Truppe von ALL PIGS MUST DIE gemahnt, aber noch um ein Hauseck angepisster, ja das geht durchaus, aus den Boxen prescht. Nur damit danach die unglaublich fiese Hasskappe „Reveal In Misery“ alles niederwalzt, trotz oder gerade wegen dem herrlich verschleppten Mittelteil, und auch der darauffolgende Titeltrack lässt keine Verschnaufpause zu.

Mit „Celestial Rot“ beweisen ALL OUT WAR in brutalen knapp 26 Minuten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören, und liefern einen gewaltigen Hassbrocken ab, der zwar mit Sicherheit nicht der Soundtrack für alle Tage darstellt, aber vielen der gerade so angesagten Hardcore-Bands eindrucksvoll zeigt „Wo der Bartl den Most holt“. Absolute Empfehlung und mit Sicherheit eine Konsensplatte für Metal- wie Hardcore Heads.


Tracklist „Celestial Rot“:
1. Snake Legion
2. Glorious Devastation
3. Wrath / Plague
4. Hideous Disdain
5. The End Is Always Near
6. Caustic Abomination
7. Revel In Misery
8. Celestial Rot
9. Weaving Oblivion
10. Shroud Of Heaven
Gesamtspielzeit: 25:39


Band-Links:

Celestial Rot Celestial Rot

 

 


ALL OUT WAR - Celestial Rot
ALL OUT WAR – Celestial Rot
LineUp:
Mike Score (Vocals)
Taras Apuzzo (Guitars)
Andy Pietroloungo (Guitars)
Erik Carrillo (Bass)
Jesse Sutherland (Drums)
9
Share on: