ÜBERYOU - Silver Lining
ÜBERYOU

Silver Lining
(Punkrock | Post-Hardcore)

 


Label: Gunner Records
Format: (LP)

Release: 03.02.2023


Ganze fünf Jahre ist das letzte Album „Nightshift“ der Eidgenossen schon wieder alt. Und nun melden sich fünf Herren, die musikalisch wohl eher in Gainesville, Florida heimisch sind als in unserem beschaulichen Nachbarland der Schweiz, mit dem neuen Album „Silver Lining“ zurück.

Und schon die beiden eröffnenden Songs „Another Round“ und „Road To Philly“ kommen und überzeugen mit den einschlägigen Trademarks; Punkrock mit gehörigem Melodic (Post-) Hardcore Einschlag und schön rauen Vocals. So stehen unüberhörbar Bands wie HOT WATER MUSIC, NONE MORE BLACK aber auch AGAINST ME! Pate für den Sound des Quintetts.

„Revolt“ überzeugt dann mit seiner hemdsärmeligen wie ehrlichen Schwermut, die sich wie ein roter Faden ohnehin durch das gesamte Album zieht. ÜBERYOU verfügen aber nicht nur über die handwerklichen Fähigkeiten, sondern haben durchaus ein feines Händchen für eingängige Melodien und Singalongs und so mag man sich schon beim zweiten Durchlauf nicht nur ein Bier aufmachen sondern auch einfach die Lyrics mitgröhlen.

Den großen Innovationspreis wird man mit „Silver Lining“ zwar nicht gewinnen, aber wer die oben genannten Bands mag, wird auch mit dem neuen, grundsoliden und kurzweiligen Output von ÜBERYOU seine (helle) Freude haben.


Tracklist „Silver Lining“:
1. Another Round
2. Road to Philly
3. Just Swinging By
4. Revolt
5. Losing My Head
6. Salvador
7. I.F.W.T.
8. Shout It Out
9. The Time Is Now
10. Hello, Goodbye
11. By My Side
12. 1989
Gesamtspielzeit: 25:39


Band-Links:

ÜBERYOU - Silver Lining ÜBERYOU - Silver Lining

ÜBERYOU - Silver Lining
ÜBERYOU – Silver Lining
7
Share on: