Am 17. März 2023 erscheint mit „Bring Out Your Dead“ das brandneue Album der Dark Metal Band ELYSION via Massacre Records.


Nachdem die Band erst kürzlich ihre erste Single „Crossing Over“ vorstellte, folgt heute ein neues Musikvideo zum Track „Raid The Universe“! „Der Song ist beeinflusst von einem von Christianna’s absoluten Lieblingsfilmen aller Zeiten: Dracula, und wir halten ihn für einen der eher „alternativen“ ELYSION-Songs.“ Erzählt die Band. „In der Sekunde, als wir das erste Riff hörten, haben wir uns sofort in dieses verliebt, und Christianna hatte sofort die Idee, durch den Weltraum zu reisen. Was gibt es für einen größeren Liebes- und Glaubens-Beweis, als durch Welten zu reisen, um deinen Geliebten wieder zu treffen! Unser erster animierter Videoclip repräsentiert dieses Konzept am besten, da er ein Raumschiff zeigt, das durch verschiedene Dimensionen reist.“

Den neuen ELYSION Clip zu „Raid The Universe“ seht ihr ab sofort hier:

Überwältigt von Emotionen und Melodien, kam die unerwartete Pandemie dazu, die den Blick auf die Welt zusätzlich in einen dunklen Schleier hüllte. Dies ließ auch ELYSION nicht kalt und beeinflusste Symbolik und Atmosphäre auf ihrem neuen Album „Bring Out Your Dead“. Denn betrachtet man alles mit etwas Abstand, kommt man unweigerlich zu der Erkenntnis, dass die Menschheit versagt hat. Und so deutet schon der neue Album Titel eine Metapher an, dass extreme Zeiten extreme Maßnahmen erfordern, um alles Verdorbene in uns auszumerzen und langsam den Heilungsprozess beginnen zu können.

Obwohl „Bring Out Your Dead“ laut Band nicht als Konzeptalbum anzusehen ist, verweist es auf einen Übergang von der Dunkelheit zum Licht. Das Licht steht hier „für unsere bessere Seite, unsere ursprüngliche Wesensart, die nicht durch die Korruption der Menschheit vergiftet wurde.“

Auf Album Nummer 3 haben ELYSION eine gewaltige Schippe Songwriting-Qualitäten drauf gelegt, welche aus verschiedenen Komponenten bestehen, die die vielen verschiedenen Facetten von ELYSIONs musikalischem Können zum Vorschein kommen lassen. Abgesehen von ihrer unverwechselbaren eigenen Identität, die sich durch alle 10 neuen Songs zieht, scheint die Band hier mit härteren Klängen sowie einer anderen Stimmung und Dynamik zu experimentieren, was zu einem deutlich weiterentwickelten Sound im Vergleich zu ihren früheren Werken führte.

„Bring Out Your Dead“ wurde von Mark Adrian aufgenommen und gemixt, und von Nasos Nomikos in den VU Productions gemastert. Das Album ist ab dem 17.03.2023 als CD Digipak, limitierter Vinyl Edition und in Digitalen Formaten über Massacre Records erhältlich.

ELYSION - Streamen Video zu neuer Single "Raid The Universe"

Album Tracklist:
1. Blink Of An Eye
2. Crossing Over
3. Far Away
4. Buried Alive
5. As The Flower Withers
6. Raid The Universe
7. This Time
8. Brand New Me
9. Blue Seasons
10. Eternity

 


Band-Links:
ELYSION - Streamen Video zu neuer Single "Raid The Universe" ELYSION - Streamen Video zu neuer Single "Raid The Universe"

 


Share on: