TERVEET KÄDET - Kaikki Kaikkia Vastaan
TERVEET KÄDET
Kaikki Kaikkia Vastaan
(D-Beat Punk | Hardcore |Thrash)

 


Label: Svart Records
Format: (LP)

Release: 04.03.2023


Wohl nur wenigen wird TERVEET KÄDET ein Begriff sein, den trotz bekannter Fürsprecher wie dem großen Mike Patton (FAITH NO MORE, MR. BUNGLE, TOMAHAWK, FANTOMAS oder aktuell DEAD CROSS) oder auch Max Cavalera (SEPULTURA, SOULFLY) löste sich die Band knapp vierzig Jahre nach ihrer Gründung 2016 auf.

Und nun melden sich Läjä Äijälä und seine Kollegen mit dem neuesten Werk „Kaikki Kaikkia Vastaan“, was übersetzt wohl so viel wie „Alle gegen alle“ bedeutet, lautstark und vorallem mit ordentlich aufgestauter Wut zurück. Und so knallen TERVEET KÄDET einem in knapp 23 Minuten ganze 16 Songs um die Ohren, von denen gerade einmal der Opener „Verenperintö“ die 120 Sekunden-Grenze überschreitet und sich irgendwo zwischen D-Beat Punk, Hardcore und Thrash Metal bewegen und mit gleichsam wuchtiger wie ruppiger Produktion glänzen.
Darüber keift Sänger Läjä Äijälä auf Finnisch seinen Frust über die moderne Gesellschaft und den Umstand, dass wohl nur wenige außerhalb des Landes der 1000 Seen die Lyrics verstehen, stört nicht weiter, denn die explosive musikalische Mischung tritt nicht nur ordentlich in den Arsch sondern macht auch gehörig Spaß.
TERVEET KÄDET melden sich mit „Kaikki Kaikkia Vastaan“ nicht nur lautstark sondern auch eindrucksvoll zurück und beweisen, dass sie wahrlich noch nicht zum alten Eisen gehören.


Tracklist „Kaikki Kaikkia Vastaan „:
1. Verenperintö
2. KKV
3. Ihmisruoska
4. Kiertokulku
5. Haaskalintu
6. Terveenä, Sairaana
7. Eristäytyminen
8. Saatanan Hylkäämä
9. Purkutuomio
10. Kylmä Ei Ole Kaveri
11. Tänne En Jää
12. Musta Sieni
13. Kuolleen Miehen Kädestä
14. Virta
15. Syvä Tunne
16. Ääni Päässäni
Gesamtspielzeit: 22:15


Band Links:

TERVEET KÄDET - Kaikki Kaikkia Vastaan


 

TERVEET KÄDET - Kaikki Kaikkia Vastaan
TERVEET KÄDET – Kaikki Kaikkia Vastaan
LineUp:
Veli-Matti "Läjä" Äijälä (Vocals, Lyrics)
Ilari (Guitar)
Jani (Bass)
Aki (Drums)
8
Share on: