DISCREATION - Iron Times
DISCREATION
Iron Times
(Death Metal)

 


Label: Massacre Records
Format: (LP)

Release: 24.03.2023


Die Zeiten werden härter, im Falle von DISCREATION sogar eiserner! „Iron Times“ heißt das neue Werk, der 2001 gegründeten Death/Thrasher aus Deutschland, die mit diesem Werk einen Bekanntheitsschub erhielten, weiß man nämlich nun niemand geringeres als Marc Grewe, der einst bei MORGOTH und nun auch bei DEIMOS‘ DAWN mitbrüllt, in seinen Reihen.

Das Album ballert gleich kompromisslos ruppig und crustig nach vorne. Marc brüllt sich die Seele aus dem Leib und erinnert hier an einen Mix aus LEGION OF THE DAMNED und ORBITUARY, während ihn heftige Riffs und fiese Leads flankieren. Das Tempo ist meist im mittleren Bereich angesiedelt, sodass bei den walzenden Beats auch BOLT THROWER eine Rolle spielen, warum es auch nicht überrascht, dass man hier „Mercenary“ auch ein Cover dieser Legende findet. Dazu gesellt sich aber auch das grandiose MOTÖRHEAD-Cover „I Am The Sword“, das man mühelos in den eigenen Sound importieren konnte. Neben wüsten Death-Thrash Attacken mit leicht schwarzer Lackierung gibt es aber auch mit „God Of War“ noch etwas atmosphärische Kost und das mit Orchestration ausgestatte „Bringer Of Demise“, während „Angstkrieg“ mit deutschen Vocals nochmal auf eine etwas andere Weise unter die Haut geht.

DISCREATION sind Vollprofis und liefern hier fetten Death Metal mit Blick über den Tellerrand, der vor allem heftig, brutal und eindringlich ausgefallen ist. Auch technisch hat die Truppe alles im Griff und wie sich Marc hier ins Zeug legt, ist beachtlich, weshalb Fans von Marc’s Schaffen ebenso wie Freunde der genannten Bands zugreifen müssen!


Tracklist „Iron Times“:
1. Iron Times
2. Steel Legions
3. Bringer of Demise
4. Blood Ritual
5. Deus Lo Vult
6. The Battle Rages On
7. God Of War
8. Maschinenkrieg
9. Mercenary (BOLT THROWER)
10. I Am the Sword (MOTÖRHEAD)
Gesamtspielzeit: 48:33

 


Band-Links:

discreation iron times discreation iron times

 

 


DISCREATION - Titeltrack "Iron Times" ist die erste Single mit Marc Grewe
DISCREATION – Iron Times
LineUp:
Marc Grewe
Sebastian Schilling
David Hübsch
Peter Frick
Martin Engels
8
Share on: