LINKIN PARK feiern den 20. Geburtstag von „Meteora“ und liefern einen Re-Release des Kult-Albums namens „Meteora 20“. Mit dabei ist bisher unveröffentlichte Musik mit den Vocals des verstorbenen Sängers Chester Bennington. 


Die nach dem bereits veröffentlichten  „Lost“  erscheint mit „Fighitng Myself“ heute die zweite Single aus der Meteora  20th Anniversary Edition, die am 7. April 2023.

Linkin Park bleiben eine der relevantesten Bands unserer Zeit, das unterstrich einmal mehr der jüngste Wirbel um „Lost”. Der zuvor unveröffentlichte Track aus der „Meteora“-Ära stürmte auf Platz 5 der Offiziellen Deutschen Single-Charts und sorgte weltweit für Furore. Seit Freitag gibt es mit „Fighting Myself” einen weiteren bisher unveröffentlichten Track von der kommenden Meteora 20th Anniversary Edition.

Die Jubiläumsedition von „Meteora“ erscheint am 7. April in unterschiedlichen Konfigurationen, darunter als Limited Edition Super Deluxe Box Set, ein Deluxe Vinyl Box Set, eine Deluxe 3-CD und digitaler Download. HIER über Warner Records vorbestellen/vormerken.

Als die Grammy-nominierte Multiplatin-Band sich vor einiger Zeit daranmachte, die „Meteora“-Archive zu durchkämmen, wusste Mike Shinoda um die Existenz des knallharten Instrumentals von „Fighting Myself“. Womit er nicht rechnete: dass er auf Vocal Stems von sich und Chester Bennington stoßen würde. Er mischte das Multitrack mit geschickter Hand neu ab und machte den Song damit zu dem, was Shinoda als „einen definitiven Linkin-Park-Track“ bezeichnet: Shinodas gerappte Strophen sind brodelnd und messerscharf, die Gitarren wild und verzerrt, Benningtons Refrain hallt lang und weit, wenn er eindringlich singt: „Fighting myself I always lose“.

„Fighting Myself” folgt auf die Lead-Single „Lost“ der kommenden Jubiläumsedition von „Meteora“. Und die schlug mächtig ein: „Lost“ ist der bisher erfolgreichste Rocksong des Jahres 2023 und bescherte der Band seit über einem Jahrzehnt wieder ein #1-Debüt in den Billboard „Rock & Alternative Airplay“-Charts. Bislang wurde der Song weltweit über 93 Millionen Mal gestreamt, das Musikvideo (s. u.) nähert sich bei YouTube 30 Millionen Views.

Das Limited Edition Super Deluxe Boxset ist ein Must-Have für Sammler:innen. Es enthält sechs bisher unveröffentlichte Songs, zusätzliche Demos, B-Seiten, Liveshows und nie zuvor gezeigtes Material von hinter den Kulissen auf fünf LPs.

2020 kehrten LINKIN PARK mit „Hybrid Theory: 20th Anniversary Edition“ an die Spitze der Musikwelt zurück. In den Billboard Top Album Sales Charts erreichten sie damit #3 – ihre höchste Chartposition seit 2002. Nun haben sie den legendären Nachfolger ihres Debüts neu aufgelegt und laden dazu ein, ihre auf das Jahr 2023 zugeschnittene Vision von „Meteora“ zu erleben.


Band-Links:

linkin park meteora 20 linkin park meteora

 

 


Share on: