Den Termin von 3. – 5. August 2023 sollte man sich schon mal rot im Kalender anstreichen, denn das Szene Openair 2023 wird mit attraktiven Line Ups wieder in Lustenau am alten Rhein in Vorarlberg über die Bühne gehen.
er Kultur- und Jugendverein Szene Lustenau darf heuer so früh wie noch nie das erste große Bandpaket präsentieren. Gleichzeitig konnte bereits jetzt das Tagesprogramm fixiert werden. Doch damit ist das Programm noch längst nicht fertig. Das Team vom Kultur- und Jugendverein Szene Lustenau arbeitet bereits am weiteren Line Up für das gemeinnützige und unabhängige Festival am alten Rhein. FJØRT und GLENGANG 030ergänzen zusätzlich das Liveprogramm. Das Szene-Team freut sich extrem aufeuren Auftritt am Alten Rhein!
Donnerstag, 03. August 2023
CRO •DARIO & NIKA •SSIO • BEARTOOTH •NNELLA•ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS •SAINT CITY ORCHESTRA • SKI AGGU • HIGH SOUTH •BRUCKNER
Freitag, 04. August 2023
BAND DES JAZZSEMINAR LUSTENAU •BILDERBUCH•CALIGO•GLENGANG 030•SPORTFREUNDE STILLER•FINCH•JUJU•GREEEN •NOFNOG•SON MIEUX • STICK TO YOUR GUNS• THORSTEINN EINARSSON• VERIFIZIERT • MELE
Samstag, 05. August 2023
CAMO & KROOKED •DRUNKEN PUMPKINS• NINA CHUBA • FÄASCHTBÄNKLER•FJØRT• CARI CARI• MATHEA • ENNIO • DILLA • PLEASE MADAME • JEREMY PASCAL• MOLA• BON JOUR
BANDS DES JAZZSEMINAR LUSTENAU (AT)
Das Seminar für Jazz Pop Rock (oder kurz Jazzseminar) ist eine Fachgruppe der Rheintalischen Musikschule undfasst die Lernangebote und Aktivitäte
BEARTOOTH (USA)
Beartooth sind Bombe und Balsam zugleich. Sie bewaffnen den radiotauglichen Bombast um rohe Emotionen gemischt mit ihrem Noise-Rock-Chaos zu liefern. So unbeschwert, charmant und kontaktfreudig diese jungen Männer auch erscheinen mögen, in ihnen herrscht ein innerer Aufruhr, der nur von der wilden Musik, die sie auf der Bühne spielen, gesättigt wird. Auf dem Szene Openair verbinden Beartooth Hard Rock und Hardcore auf eine intelligente, schlanke, melodische und unwiderstehliche Weise, ohne Entschuldigung.
BILDERBUCH (AT)
Bilderbuch ist eine der erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Raum. Nach zwei Open-Air-Konzerten mit rund 30.000 Menschen vor dem Schloss Schönbrunn in Wien ging es für die gebürtigen Oberösterreicher im Jahr 2021 das erste Mal auf Tour in die USA. Im Jahr 2022 waren sie als Special Guest beim ausverkauften Konzert von The Rolling Stones im Wiener Ernst-Happel-Stadion und spielten als Headliner am ausverkauften Frequency Festival in St. Pölten. Bilderbuch bringen ihre Einflüsse aus unterschiedlichen Genres wie Indie-Rock, Art-Pop und Hip Hop nun erneut an den Alten Rhein nach Lustenau.
CAMO & KROOKED (AT)
Von Kollegen und der Presse als einer der wichtigsten und vitalsten Acts im Drum & Bass dieser Generation bezeichnet, haben Reinhard Camo Rietsch und Markus Krooked Wagner seit 2007 jeden Winkel ihrer Seele in die Musik gesteckt, die sie zusammengebracht hat und antreibt. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist ihre unverwechselbare, sofort erkennbare Handschrift in den Katalogen der wichtigsten Labels der elektronischen Musik zu finden, sie haben Österreich als eines der drei wichtigsten Gründerländer ihres Genres bekannt gemacht und ihr Sound hat die Entwicklung des Drum & Bass phänomenal beeinflusst.
CALIGO (AT)
Caligo kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Nebel, Trübheit, Dunkelheit, Finsternis. So lässt sich auch der Sound der 5-köpfigen Metal Band aus Vorarlberg beschreiben. Ihre Musik setzt sich aus verschiedensten Genre-Richtungen aus dem Rock-undMetal-Bereich zusammen und überzeugt durch schwere Riffs und einprägende Melodien. Die Band mischt seit 2021 die Vorarlberger Metal-Szene auf und konnte mit einigen Auftritten schon auf sich aufmerksam machen.
CRO (DE)
Er liebt das kreative Chaos und den Kosmos, der daraus entstehen kann. Wer einen Blick auf das Ceuvre des 32-jährigen wirf, dem wird nicht entgehen, dass die Berufsbezeichnung „Musiker“ für CRO längst zu kurz greift. Seine „trip is (a)live“ Tour und die „Coming Home“
Shows waren innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Sein legendäres Debut RAOP feiert 10jähriges Jubiläum und mit 11:11 erschien im August 2022 sein braundneues #1 Album. 2022 war groß, 2023 wird größer. Erlebt auf dem Szene Openair wie CRO neue künstlerische und kreative Ebenen eröffnet – und zwar fernab aller Kategorien und Genres, Disziplinen und Dimensionen.
DARIO & NIKA (AT)
Seit 2020 teilen sich der Rapper Dario und die aus Österreich ursprünglich stammende Rapperin und Sängerin Nika auch die Liebe zur Musik. Mit „Keep Going“ veröffentlichten sie während des Lockdowns ihre erste gemeinsame Single, die ohne finanzielle Unterstützung 44. 000 Views auf YouTube generierte. Darauf folgten einige gemeinsame Auftritte und weitere Tracks, sowie die Gründung des HipHop Kollektivs “9ts Clique”. Juli 2022 gewann Nika zudem den ORF Preis als Newcomerin des Jahres und performte zusammen mit D.A.R.I.O. im österreichischen TV.
DILLA (DE)
Mit gerade einmal 3 Jahren hat Amadea, aka Dilla angefangen zu singen und danach auch nie wieder damit aufgehört -zum Glück! Schon in der Schulzeit war Ihr keine Bühne zu klein um das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Amadea ist zweisprachig aufgewachsen und bedient die englische Sprache genauso gut wie auch etliche Instrumente und vor allem ihre Stimme.So umberzeugt die, jetzt in Berlin lebende, junge Künstlerin dieses Jahr auf dem Szene Openair nicht nur mit ihren englischen und auch deutschen Texten, sondern schmückt ihre Musik mit einemnoch nie vorher gehörten Soundbild, das zum Tanzen auffordertund vor allem auch Themen anspricht, mit denen man sich als Gen Z identifizieren kann.
DRUNKEN PUMPKINS (AT)
Drunken Pumpkinsist eine Punk Band aus Vorarlberg, bei der weder die T-Shirt‘s, noch die Haare trocken bleiben!Punk in a New Version–ein Statement, welches die drei Musiker für sich selbst gewählt haben und das nicht zu Unrecht. Brachial, hart, aber auch melodiös spielen sich die drei Vorarlberger in die Herzen der Musiker:innen.Gegründet im Jahre 2015. Nach einigen Mitgliederwechsel entstand die Band in ihrer derzeitigen Konstellation, wie der Phönix aus der Asche. Mit einer punkigen 3er-Konstellation aus Sy (Bass & Gesang), Hocas (Gitarre & Gesang) und Jungle (Schlagzeug) werden die Bühnen seit 2016 gerockt.
FÄASCHTBÄNKLER (CH)
Sie sind begnadete Musiker, coole Hitschreiber und stimmungsvolle Entertainer. Gleichzeitig sind sie die bodenständigen, hilfsbereiten Jungs von nebenan. Mit ihrer ungewöhnlich volksmusikanmutenden Instrumtierung spielen sie einen unvergleichlichen Popsound, den sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Livebühnen entwickelt haben. Zum Szene Openair bringen sie ihre Fäaschtbänkler-Hits im Fäaschtbänkler-Sound. Das bedeutet Ohrwürmer, die man wieder hören möchte – mit Texten, die man immer wieder mitsingt.
FINCH (DE)
FiNCH ist nicht nur DER „David Hasselhoff Ostdeutschlands“, sondern auch ein Fliesentisch Liebhaber und Genussmensch. Mit zwei restlos ausverkauft Tourneen überzeugte der Battle-Rapper aus Brandenburg die ganze Republik. Nach seinen Alben „Dorfdisko“ und „Finchis Love Tape“ steht nun sein drittes Studioalbum Rummelbums in den Startlöchern. Mit dem Song Herzalarm Featuring Blümchen gelang FiNCH der Einstieg in die Top 10 der Single Charts. Zum Szene Openair bringt FiNCH mit „Rummelbums“ seine Hit-Garanten à la „Abfahrt“ an den Alten Rhein.
FJØRT (DE)
Es hatte einen Hauch von Endgültigkeit: Im April 2022kündigten FJØRT an, Ende August in Köln und Hamburg an je einem Tag in vier verschiedenen Clubs zwischen 12:00 Uhr mittags und 21:00 Uhr abends unter dem Motto„Ein Tag. Alle Platten.“ ihre komplette Diskographie live auf die Bühnenzu bringen.
Der Verkauf von fast dreieinhalbtausend Tickets in kürzesterZeit war ein klares Indiz fürden Hunger nach der Band, doch schwang bei vielen Fans die Ungewissheit mit: Sollte es das gewesen sein? Gab es überhauptnoch ein „Weiter“ für das Trio aus Aachen? Wohnen wir hier dem Begräbniseiner der wegweisenden deutschsprachigen Gitarrenbands der letzten zehn Jahre bei? Bis nach dem letzten Ton musste sich geduldet werden, bis es Gewissheit geben sollte. Nach „Karat“ -dem finalen Stückvom 2017er-Album „Couleur“ -fiel der schwarze Vorhang in Köln und Hamburg. Es folgte: Stille. Wenige Momentespäterblitzt in projizierten Buchstaben „nichts hat mehr bestand“ auf, ein Rauschen schwillt an und FJØRT entfesseln ein niederwalzendes Riff, das unverkennbar nach ihnen klingt. Die Fragezeichen in den Köpfendes Publikums verfliegen: Es handelt sich umbisher ungehörtesMaterial.FJØRTmacht bei seiner „nichts hat mehr bestand“ Tour einen halt auf dem Szene Openair!
GLENGANG 030 (DE)
GlenGang 030 –das sind Joey99, JulioMC, Jonzon104, Kilian437 und ODG.Die fünf gebürtigen Berliner haben 2018 ihre Debüt-EP „Glen Royal“ released und liefern seither stetig ab. Ihre kommerziell erfolgreichsten Singles „Packs ein“ (2020) und „HUNDERTVIER“ (2020) kommen zusammen auf mehr als 11 Mio Streams. Aber nicht nur ihrehohen Streaming Zahlen sprechen für die Rapper aus Prenzlauer Berg.Neben ihrem zuletzt gedroppten Album „Dimitroff“ (2021) erscheinen auch immer wieder Einzelprojekte, wie zuletzt Jonzons Solo-EP „Hausverbot“ (2023) und zuvor „Frieren im Altbau“ (2022) von Kilian & Julio und „Trip am Block“ (2022) von Joey. Manchmal machen Einzelprojekte einfach Sinn, wenn eine Gruppe aus vielen stilistisch unterschiedlichen Rappern besteht –und das macht ihre Musik überraschend unberechenbar.Zusammen mit drippin präsentieren sie auf dem Szene Openair eine Latenight-Show in der Fohrenburg
GREEEN (DE)
Die Welt muss grüner werden. Da sind sich die meisten einig. Kein anderer steht dafür schon so lange wie der Mannheimer GReeeN. In der Musikszene ist GReeeN schon lange kein Grünschnabel mehr. Monatliche Streams im Millionen-Bereich, ausverkaufte Tourneen, Charts-Platzierungen seiner Alben unter den Top 10 und eine stetig wachsende Fan-Base sind längst keine Überraschungen mehr. Doch er bleibt der Naturbursche mit dem unbeirrbar-positiven Blick und ist dankbar für seine Fans, die sich liebevoll die „GReeeN Fam“ nennen. Eben für diese zieht er von Bühne zu Bühne, wenn er nicht gerade durch den Wald läuft. GReeeN bringt diesen August seine unverkennbare Mischung aus Hip-Hop, Reggae und Pop an den Alten Rhein nach Lustenau.
HIGH SOUTH (USA)
Die beiden Gründungsmitglieder der Gruppe, Jamey Garner und Kevin Campos, fassen es folgendermaßen zusammen: „Als Sänger fühlen wir uns immer zur Harmonie hingezogen. Es ist so ein natürlicher, angenehmer Sound, nach dem wir absolut süchtig sind -und er war nie weiterverbreitetals in den 1970er Jahren. Jedes Kind lernt von seiner Umgebung, und wir hatten das Glück, Eltern zu haben, die uns mit der Musik dieser Ära vertraut machten. In gewisser Weise ist sie in unserer Seele.Mit ihrem Country-Rock wirddieses Jahr auf dem Szene Openair in Lustenaugefeiert
JEREMY PASCAL (AT)
Jeremy Pascal ist keine Person, sondern ein Kollektiv. Eine Idee, kein Individuum. Es ist die Summe seiner Teile. Die von den Bandkollegen gemeinsam geschriebenen Songs von Jeremy Pascal spiegeln die Einflüsse aller vier Mitglieder dieser jungen Band aus Wien wieder.
Beim Szene Openair lassen sie die Erfahrungen ihres individuellen Lebens zu Geschichten verschmelzen, die ihre kollektive Vergangenheit erforschen und einem wehmütigen Blick in die Zukunft werfen.
JUJU (DE)
Geboren in Berlin und aufgewachsen im Bezirk Neukölln, hat die Härte der Hauptstadt Juju von klein auf geprägt – auch und vor allem in ihrer Musik. Erst mit SXTN und seit 2019 solo. Mal unangepasst und aggressiv, dann aber auch wieder mit einer Melancholie und Traurigkeit in den Texten, die ihresgleichen sucht und im nächsten Moment schon wieder zwischen exzessiven Party-Tracks und großen Pop-Songs. Die verschiedenen Facetten von Jujus Lifestyle präsentiert sie mit ihren unterschiedlichen Styles der Songs und Themen der Tracks beim Szene Openair in Lustenau. Deutschrap ohne Juju? Undenkbar.
NNELLA (AT)
intensiv. intim. provokant. Je nach Emotionsrausch vermischen sich unterschiedliche Elemente aus Alternative Pop und Jazz mit Nnella’s persönlicher Note als Singer-Songwriterin. Die in Vorarlberg geborene und in Linz lebende Musikerin veröffentlichte 2020 ihre Debut Album „Dear Beloved Asshole,“, welche u.a. Airplay auf Bayern 2 und Fm4 erhielt und mit einem Sound@V ausgezeichnet wurde. Vergangenes Jahr erhielt Nnella gleich zweimal die Möglichkeit als Support Act für Sophie Hunger die Bühne zu eröffnen. Weiters begleitete sieClara Louise auf ihrer Musik & Poesie Tour 2022 und wurde für ihr Musikvideo „I Accept“ beim Crossing Europe Film Festival Linz mit dem „Creative Region Musikvideo Award“ ausgezeichnet. Im August wird NNELLA am Alten Rhein in Lustenau performen!
NINA CHUBA (DE)
Ein paar Millionen Streams? Check. Auf der Hotlist des New Music Award? Sowieso. Ausverkaufte Konzerte? Eh klar. Spätestens seit ihrem viralen Internethit „Wildberry Lillet“ garantiert die gebürtige Hamburgerin Nina Chuba für einen Ohrwurm.Die als das nächste big thing im Deutschrap gehandelte Musikerin macht einen Halt am Alten Rhein in Lustenauund hat ihre Tracks im Gepäck, auf Höhe der Zeit und trotzdem abseits von allem.
NOFNOG (CH)
High Fives & Stage Dives seit 20 Jahren! NOFNOG (NoFight No Glory) sorgen mit ihrem geradlinigen, melodiösen & politischen Hardcore-Punk dafür, dass kein Shirt trocken und kein Glas voll bleibt! Ob Festival, Cluboder Keller –NOFNOG brettern über die Bühne mit einem Lächeln im Gesicht und mit einer Riesenfreude an dem, was sie machen! Im April 2022 veröffentlichen NOFNOG ihr neues Album «INSOMNIA» über SBÄM Records. NOFNOG bringen die Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft gnadenlos und selbstkritisch zur Sprache, doch feiern sie auch Freundschaft, durchzechte Nächte und die Liebe zu ihrem Umfeld. NOFNOG wollen etwas bewegen und die Welt entdecken –immer am Limit und sich bewusst, dass es für etwas Großesnur einen kleinen Funken braucht! To live and to learn!
PLEASE MADAME (AT)
Die 2011 gegründete Band„Please Madame“hat sich spätestens seit den umjubelten Auftritten amFM4 Frequency Festival (2018 & 2019) fest in den deutschsprachigen Musikkalender gespielt. Mit dem zweiten Album „Young Understanding“ supporteten die vier Mittzwanziger -neben knapp 40 Headline und Festivalshows -die britischen Chartstürmer Hurts im Wiener Gasometer und begleiteten die Indie-Pop Dauerbrennerinnen MIA auf deren Tour. Seit dem Pro7-Fernsehauftritt vor Millionenpublikum bei „Circus HalliGalli* Ende 2014 ist PleaseMadame gerade auch in Deutschland keine Unbekannte mehr.Im August spielt das Indie-Rock-Quartett am Alten Rheinin Lustenau!
ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS (DE)
Ciao Pronto! Es ist wieder so weit: Die erfolgreichste Italo-Schlager-Gruppe Deutschlands (undwahrscheinlich auch Italiens) gibt sich die Ehre und lädtzu ihrer Sommer-Tournee im Jahr2023! Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys sagen noch einmal „Mille Grazie“ und bedankensich mit ihren Revues auf Festivals und Solo-Shows nicht nur für die #1 in den deutschenAlbumcharts, sondern vor allem für die nun über 40Jahre währende Treue ihrer „Tifosi“. Mitbekannten Liedern aus zwei großartigen Langspielern nimmt sich die Gruppe ihrerLieblingsjahreszeit an und spannt das große Tuch des Italo-Schlagers über die Open-Airs inDeutschland, Österreich und in der Schweiz.Freuen wir uns einmal mehr auf Feuerwerke derVersprechungen von La Dolce Vita, auf große Gefühle und ein stimmungsgeladenes Live-Erlebnis, gebunden als bunter musikalischer Blumenstrauß. Alles das, zwischen großen
Gestenund in der aufrichtigen Liebe zumLand des „ewigen Urlaubs“, Italien. Am Ende werden Rosenverteilt. Auch 2023. Buon divertimento, a dopo und ci vediamoim Schlagerstrudel!Das Szene Openair feiert mit der Italo-Schlager-Gruppe am Alten Rhein in Lustenau!
SAINT CITY ORCHESTRA (CH)
Vergesst Dublin. Pfeift auf Folklore. Saint City Orchestra plündern den irischen Folk und stecken ihn mit einem ordentlichen Schuss Rock’n’Roll in Vollbrand. Sie sind ein unberechenbarer Haufen völlig abgedrehter Rampensäue, welche nicht aufhören, bevor der Schweiß von der Decke tropft. Saint City Orchestra ist eine Band, welche nichts anbrennen lässt, aber im Stande ist jede Bühne abzufackeln. Lasst uns auf dem Szene Openair ein Fass Lebensfreude aufmachen. Achtung: es könnte heiter werden!
SPORTFREUNDE STILLER (DE)
Unglaubliche 27 Jahre ist es jetzt her, dass sich zwei Münchner Studenten namens Peter Brugger und Florian Weber erstmals über Musik unterhielten, irgendwo im Pustertal, bei einer Exkursion der sportwissenschaftlichen Fakultät. Man gründete eine Band. Peter spielte Gitarre und sang dazu, Flo trommelte. Rüdiger Linhof stieg als Bassist ein. Und die Reise begann. Heute sind viele ihrer Songs Klassiker: „Applaus, Applaus!“, „Alles roger“, „Wunderbaren Jahren“ – Man findet sie in zahlreichen Playlists der Streaming-Plattformen. Und viele User spielen damit, wenn sie für TikTok, Instagram und Co. Beiträge erstellen. Der Song „Ein Kompliment“ zum Beispiel, eine musikalische Liebeserklärung aus dem Album „Die gute Seite“, verzeichnet mehrere tausend „Creations“ auf TikTok. Dabei ist der Song älter als jedes Smartphone. Zeitlos sagt man dazu. Noch etwas ist die Musik der Sportfreunde: generationenübergreifend. Während die Jungen sich auf Social Media austoben zur Musik des Trios, findet sich bei fast jedem Älteren ein unvergessener „Sportfreunde Stiller“-Momente in der Biografie: die wilde Party, bei der man zu „Wellenreiten“ Pogo tanzte; die Hochzeit, bei der sich „Lass mich nie mehr los“ als der bessere Brautwalzer erwies; oder die Fußball-WM 2006, bei der sich ganz Deutschland im Arm lag und
mit „54, 74, 90, 2006“ den vierten Weltmeistertitel herbeisingen wollte. Wenn ihr auf dem Szene Openair eine gute Zeit mit ihren Freunden habt, dann ist die Musik der Sportfreunde Stiller die beste Begleitung.
SSIO (DE)
Spätestens seit seinem zweiten Album gehört der Bonner Rapper SSIO zu den Institutionen des deutschen HipHops. Mit neuem Album und neuer Show stattet der dreibeinige Kanalreiniger, nach einer komplett ausverkauften Tour, dem Szene Openair einen Besuch ab.
STICK TO YOUR GUNS (USA)
Seit ihrer Gründung vor über neunzehn Jahren haben sich Stick to Your Guns zu einer der am härtesten arbeitenden Bands der weltweiten Hardcore-Szene entwickelt. Zum Szene Openair bringen sie ihren modernen Hardcore mit höllisch eingängigen Refrains mit
an den Alten Rhein nach Lustenau.
THORSTEINN EINARSSON (AT)
Seit Thorsteinn Einarssons letztem Album „INGI“ sind mittlerweile knapp drei Jahre ins Land gezogen.Nicht nur emotional, sondern auch musikalisch und produktionstechnisch kann auf herausfordernde Zeiten zurückgeblickt werden: Das Album wurde gemeinsam mit seinem Produzententeam komplett über diverse Videokonferenzen geschrieben -somit sind alle der 10
Tracks im rein digitalen Austausch entstanden, teilweise ohne sich jemals im „echten Leben“ gesehen zu haben.Thorsteinn selbst beschreibt den Albumentstehungsprozess als eine Art Selbsttherapie. Die einzelnen Tracks spiegeln seine emotionale Achterbahnfahrt wider, halfen ihm schlussendlich auf der Reise zumBeschreiten eines glücklicheren Weges und zu emotionaler Reife:„Ich habe einfach mehr zu sagen! Ich bin in den letzten Jahren gewachsen und konnte mir dafür auch die Zeit nehmen. Ich konnte mir eine klare Meinung zum Leben mit all seinen schönen, aber auch herausfordernden Aspekten bilden und so auch besser mit diesen umgehen.“Auf dem Szene Openairbegeistert Thorsteinnmit seinen flotten, eingängigen Poptracks sowie seine stimmliche Vielseitigkeit.
VERIFIZIERT (AT)
Mit Coolness verhält es sich wie mit Stil oder Eleganz: Man kann diese Dinge nicht erlernen. Klar, mankann sie studieren, nachahmen und hoffen, dass keinemauffällt, dass man sie nur simuliert. Aber amEnde ist es so: Entweder man hat’s oder man hat’s eben nicht. Und die Wiener Sängerin Verifiziert hat’s.Verifiziert kategorisiert sich ungern in ein Genre ein. Allein schon deswegen, weil jeder Beat ihrerMeinung nach einem anderen Genre entspringt. Aber wenn man sich festlegen müsste, würde sie ihrenSound als „Cloud-Pop“ beschreiben. Da sind Anleihen von sphärischem Rap, gemischt mit der Zartheitvon Lo-Fi und den eingängigen Toplines des Pop. Eingewickelt und perfektioniert wird das Ganze in unddurch die erwähnte unangestrengte Coolness einer Künstlerin, die ohne Hintergedanken an die Kreationihrer Kunst rangeht und deren Stimme wie ein zartes Seidenband eine Schleife um jedes ihrer Werkebindet.Ähnlichverhält es sich bei ihrer Themenauswahl. Es geht viel um Liebe, aber nicht um klassische Boy-Girl-Stories. Es geht um Gefühle, aber nicht nur um die Oberflächlichen, sondern die Echten. Es geht um dasLeben, aber nicht unbedingt nur um die grellen Abenteuer, sondern auch um die pastelligen Banalitäten,die genauso spannend und wichtig sein können. Kurzum: Es geht um natürliche Echtheit und nicht umPosen.Auf dem Szene Openair beweist die Wiener Sängerin mit ihrer Musik und nicht zuletzt mit ihrer Attitüde, dass wirklich gute,deutschsprachige Popmusik auch 2021 immer noch aus Österreich kommt. Und weiblich ist.
Tickets
Festivalpässe Phase 3 (DO-SA), Kombi-Tickets (FR+SA) und limitiere Earlybird-Tagespässe sind ab sofort erhältlich!
Earlybird Festivalpässe der Phase 1 und 2 sowie VIP-Festivalpässe sind ausverkauft. Caravan, Zelthotel, Paradies-Camping sind weiterhin erhältlich.
Links: