Nachdem es einige Zeit still war, sind die halleschen Metalcore-Helden ANNISOKAY, angeführt von Sänger und Produzent Chris Wieczorek (Sawdust Recording), endlich zurück und veröffentlichen ihre brandneue Hit-Single ‚Human‘!


Dieser Banger von ANNISOKAY kombiniert Rudis herausragend raue und emotionale Shouts mit Chris‘ hypnotisierendem und verträumtem Clean-Gesang während eines unglaublich eingängigen Refrains, der mit thrashigen Gitarrenlinien und unvergleichlicher Schlagzeugarbeit gewürzt ist!

Vor einem Jahr veröffentlichte die Band die Special Edition ihres höchst erfolgreichen und von der Kritik gefeierten Albums „Aurora“, das auf Platz 18 der offiziellen deutschen Albumcharts einstieg und damit ihren bisher höchsten Charteinstieg erreichte.
annisokay - human

„Aurora (Special Edition)“ ist nach wie vor als CD und farbiges Vinyl erhältlich und enthält die drei absoluten Klassiker ‚Coma Blue‘, ‚Good Stories‘ und den weltweit noch nie veröffentlichten Japan-Bonustrack ‚Parallel Universe‘ sowie ein komplettes Live-Set in der aktuellen und frischen Besetzung mit dem neuen Frontmann Rudi Schwarzer.

ANNISOKAY – „Human“:

ANNISOKAY – EUROPEAN TOUR 2023
01.10.23 CH-Aarau, Kiff
02.10.23 DE-Stuttgart, Im Wizemann
05.10.23 DE-Dresden, Tante Ju
06.10.23 DE-Berlin, Columbia Theater
07.10.23 DE-Hamburg, Gruenspan
08.10.23 DE-Hanover, Musikzentrum
10.10.23 FR-Paris, La Boule Noire
11.10.23 BE-Antwerp, Kavka
12.10.23 UK-London, The Garage
13.10.23 UK-Nottingham, Rescue Rooms
14.10.23 UK-Manchester, Rebellion
15.10.23 UK-Brighton, Chalk
17.10.23 DE-Cologne, Essigfabrik
18.10.23 DE-Frankfurt, Batschkapp
19.10.23 CZ-Prague, Storm Club
20.10.23 HU-Budapest, Barba Negra
21.10.23 PL-Krakow, Kwadrat
22.10.23 PL-Warsaw, Proxima
24.10.23 DE-Nuremberg, Hirsch
25.10.23 DE-Munich, Backstage Werk
26.10.23 DE-Munster, Sputnik Halle
27.10.23 NL-Tilburg, Hall Of Fame

 

ANNISOKAY – die deutsche Rock / Metal Band veröffentlichte 2021 ihr fünftes Studioalbum „Aurora“, das auf Platz 18 der offiziellen deutschen Albumcharts einstieg und erfand sich neu. Alte Zöpfe wurden buchstäblich abgeschnitten und ein neuer Frontmann an Bord geholt. Das musikalische Fundament ist geblieben. Schwere Gitarrenriffs und treibende Schlagzeugrhythmen, gepaart mit einer Mischung aus melodischem Gänsehautgesang und aggressiven Shouts. Für Letzteres ist nun Rudi Schwarzer zuständig. Der neue Frontmann konnte die Fans bereits live überzeugen. ANNISOKAY spielten im Winter 2019 die X-Mas Bash Tour zusammen mit den EMIL BULLS. Anfang 2021 folgte das neue Album „Aurora“ in einem völlig neuen Gewand. Für die Produktion zeichnete wie gewohnt Gitarrist und Sänger Christoph Wieczorek verantwortlich, der mit seiner charismatischen und melodiösen Stimme weiterhin für Gänsehaut sorgt. Komplettiert wird das Quartett durch die Rhythmusgruppe, bestehend aus Schlagzeuger Nico Vaeen und Bassist Norbert Rose.

ANNISOKAY wurde 2007 gegründet und gilt seitdem als eine der talentiertesten deutschen Bands mit internationalem Flair. Die Band hat bereits erfolgreiche Tourneen in Europa, Großbritannien, Japan und den USA gespielt. Mit mehreren Headline-Shows in Russland, Weißrussland und der Ukraine erspielte sich die Band eine treue und massiv wachsende Fanbase. Die Höhepunkte waren die Supportshows für PARKWAY DRIVE in ausverkauften Hallen in Moskau und St. Petersburg. Das etablierte Independent-Label SPV nahm die Band 2014 unter Vertrag und es wurden drei Studioalben veröffentlicht, die es alle in die Top 100 der offiziellen deutschen Albumcharts schafften. Im Jahr 2018 wechselte ANNISOKAY von SPV zu Arising Empire. Im selben Jahr wurde das vierte Studioalbum „Arms“ veröffentlicht, das Platz 26 erreichte und damit den bisher höchsten Charteinstieg der Band darstellte.

ANNISOKAY are:
Rudi Schwarzer | Vocals
Christoph Wieczorek | Vocals / Guitar
Peter Leukhardt | Bass
Nico Vaeen | Drums


Band-Links:

annisokay - human ANNISOKAY - "Human" heißt die nagelneue Single! ANNISOKAY - "Human" heißt die nagelneue Single! ANNISOKAY - "Human" heißt die nagelneue Single!

 

 

 


Share on: