Die guten Nachrichten aus dem WARMEN-Lager reißen nicht ab. Bereits Ende letzten Jahres meldete sich die Band zurück und kündigte ein brandneues Studioalbum für 2023 an. Außerdem ist nun bekannt das Petri Lindroos ihr neuer Sänger ist!


Nachdem die WARMEN im März das letzte Studioalbum „First Of The Five Elements“ (2014) wiederveröffentlicht hat, gab sie kurz darauf via Social Media den ersten Besetzungswechsel bekannt. Seppo Tarvainen wird Nachfolger von Mirka Rantanen am Schlagzeug.

Mirka kommentiert
„Nach 24 Jahren bin ich froh, Seppo als meinen Nachfolger zu haben, und ich denke, er ist definitiv der richtige Mann für diese Aufgabe. Viel Glück Seppo und Warmen!“  (das komplette Statement findet ihr auf der Facebook-Seite der Band)

Heute kann die Band nun das komplette Line-Up bestätigen und ihren neuen Sänger vorstellen: Petri Lindroos (ENSIFERUM)

WARMEN erklärt:

„Aufgrund des neuerdings aggressiveren Stils im Songwriting standen wir vor der Frage, wer der Sänger für das neue Album sein sollte. Nach reiflicher Überlegung haben wir Petri kontaktiert, da Janne ihn schon ewig kennt und wir dachten, dass er perfekt passen würde.
Wir freuen uns riesig, Petri als Leadsänger für unser kommendes Album ankündigen zu können. Wir denken auch, dass Petri perfekt für Liveshows geeignet wäre, also bleibt dran für weitere Neuigkeiten über das neue Album!“

Petri fügt hinzu:
„Die Wirman-Brüder haben mir eine Nachricht geschickt und gefragt, ob ich Interesse hätte, für ihr neues Album zu singen, und ich habe gesagt, natürlich bin ich das. Das klingt nach einer sehr coolen Sache und auch sehr nach Metal.“

Die Band befindet sich derzeit mitten in den Aufnahmen zu ihrem neuen, noch unbetitelten Album, das noch in diesem Jahr über Reaper Entertainment erscheinen soll.

Mehr Infos folgend in Kürze, seid gespannt!

Mehr über WARMEN:
WARMEN ist seit vielen Jahren eine Art Soloprojekt von Janne „Warman“ Wirman, oder ein musikalischer Ausgleich zu seiner damaligen Hauptband. Wenn der Keyboarder nicht gerade mit Children Of Bodom durch die Welt tourte, nahm er regelmäßig Alben mit seinem Bruder Antti Wirman (Gitarre), Jyri Helko (Bass), Mirka Rantanen (Schlagzeug, Kotipelto, ex-Hevisaurus) und verschiedenen Session-Sängern auf. Nach dem viel zu frühen Ende von Children Of Bodom und dem tragischen Tod von Alexi Laiho fiel Janne zunächst in ein tiefes schwarzes Loch und war sich nicht sicher, ob er jemals wieder Musik machen wollte. Schließlich half ihm sein Umfeld, sich mit WARMEN wieder auf seine große Leidenschaft Musik zu konzentrieren.

DISCOGRAPHIE:
Unknown Soldier (2000)
Beyond Abilities (2001)
Accept The Fact (2005)
Japanese Hospitality (2009)
The First Of The Five Elements (2014, 2023)

Line-Up:
Janne Wirman – Keyboards
Petri Lindroos – Vocals
Antti Wirman – Guitar
Jyri Helko – Bass
Seppo Tarvainen – Drums

 

 

 

 


Band-Links:

petri lindroos

 

 

 


Share on: