CONJURER wird GOJIRA bei drei europäischen Shows im Juni zusammen mit URNE unterstützen. Die Tourdates findet ihr hier.


23.06.12 – Budapest, HU – Barba Negra
18/06/23 – Wien, AU – Arena Open Air
19/06/23 – Mailand, IT – Alcatraz

CONJURER - Als Support von GOJIRA in Europa unterwegs

CONJURER kommentiert:
„Gojira waren einer der größten Einflüsse auf unsere Band seit dem ersten Tag, also ist es etwas, worauf wir sehr stolz sind, einige Shows mit ihnen spielen zu können. Wir freuen uns auch darauf, in einige EU-Städte zurückzukehren, die uns in den letzten Jahren so gut behandelt haben. Danke an Atonal, Nuclear Blast und natürlich Gojira, dass sie das möglich gemacht haben.“

CONJURER haben letztes Jahr ihr monumentales Album Páthos über Nuclear Blast veröffentlicht.

CONJURER - Als Support von GOJIRA in Europa unterwegs

Páthos ist kein Album für halbherzige oder schwache Gemüter. Mit Elementen von SUMAC, GOJIRA, alten MASTODON und OATHBREAKER ist die neue Platte ein vielschichtiges Biest – Sludge-, Death-, Doom-, Black Metal- und Hardcore-Einflüsse prallen aufeinander und werden von Will Putneys exquisitem Mix und Mastering meisterhaft vollendet.

Die fünfzigminütige Laufzeit von Páthos ist nicht ohne erhabene Momente, mit post-metallischen Anspielungen auf CONJURER und Pijns hochgelobtes Projekt Curse These Metal Hands. Dass eine Band gleichzeitig so triumphal schön und erdrückend schwer sein kann, ist ein Beweis für die Qualität von CONJURER und ein sicheres Zeichen für ihre zukünftige Langlebigkeit an der Spitze der britischen Heavy-Musikszene.
CONJURERs Debütalbum „Mire“ (2018) wurde von der gesamten Metal-Welt begeistert aufgenommen und erhielt viel Lob von Metal Hammer UK, Kerrang!, BBC R1, Visions Mag (DE), MetalSucks, Metal Injection, Loudwire und vielen mehr. Mire wurde für mehrere Preise nominiert (Kerrang!, Heavy Music Awards, Metal Hammer’s Golden Gods) und wurde in zahllosen Listen als Album des Jahres geführt. Mire ist ein atemberaubender Hörgenuss, der die Attitüde einer jungen Band einfängt, die bereits genau weiß, wer sie ist.

CONJURER werden als eines der verheerendsten und aufregendsten Erlebnisse der Metal-Welt gefeiert und sind eine Band, die sich niemals ausruhen wird. Nach der Veröffentlichung von Mire im Jahr 2018 tourte das Quartett bald zum ersten Mal durch Europa, trat auf mehreren UK-Festivals auf und war Support der Doom-Titanen CONAN und WILL HAVEN.

In den darauffolgenden Jahren tourte die Band zweimal durch die USA, als Support von RIVERS OF NIHIL (mit einem Zwischenstopp, um eine Audiotree-Session aufzunehmen), und dann mit REVOCATION von VOIVOD. 2019 gab es auch CONJURERs ersten Auftritt beim Download Festival, bei dem sie eine ausverkaufte Dogtooth-Bühne begeisterten, und die Veröffentlichung des freudigen Gemeinschaftsprojekts mit PIJN, das den Titel Curse These Metal Hands trägt.

Erst Ende 2019 beendeten CONJURER ihren triumphalen Mire-Zyklus mit einer ausverkauften UK-Tour – ihrer ersten Headline-Tour. CONJURER nutzten die COVID-19-Pandemie, um Páthos aufzunehmen und weiterzuentwickeln, und kehrten auf die Live-Bühne zurück, wo sie auf den Hauptbühnen von Download Pilot 2021 und Bloodstock 2021 auftraten.

CONJURER sind:
Brady Deeprose (guitars, vocals)
Dan Nightingale (guitars, vocals)
Conor Marshall (bass)
Noah See (drums)


Band-Links:

Black widow


Share on: