Ein Powersong mit Westernflair namens „Stardust“! INEZONA als full Band in der Sonne mit dem aufgewirbeltem Staub eines Pferdes um sie herum. Der Song entführt mit Sehnsucht in die Weite an einen Kraftort. Das Pferd als Symbol für die Kraft und Bewegung unseres Daseins.
Ein Auftakt des unverkennbaren Gitarrensounds von Gabriel Sullivan aus Tucson, Arizona fängt den Song an, der die Band einlädt mit einem schweren aber rollenden Groove einzusetzen. Ines‘ Rhythmusgitarre führt treibend durch den ganzen Song und ihre Stimme schwebt darüber und erzählt fragend über das Universum und über unser Dasein. Fabian Gislers Synthesizer-Bass gibt den tiefen Boden und Eric Guts Backbeat ist mit jedem Schlag der Puls des Songs.
„Stardust“ heißt die zweite Single von INEZONAs kommendem Album „Heartbeat“ – bildgewaltig, sphärisch und zeitlos, wie wir es von der Multiinstrumentalistin und Sängerin kennen. Der Song war ursprünglich für ein Tanzstück der Tänzerin und Choreografin Seraina Duveen (onemovement) entstanden, in dessen Rahmen ihn Ines Brodbeck erstmals Solo performte, bevor der Song dann mit der ganzen Band im Onedrop Studio, Basel mit Gabriel Sullivan, Fabian Gisler von und mit Eric Gut aufgenommen wurde.
Seht „Stardust“ hier:
Band-Links: