Das neue Album des finnischen Powerhouse WARMEN um Janne Wirman (CHILDREN OF BODOM) „Here For None“ wird am 18. August 2023 weltweit über Reaper Entertainment veröffentlicht – inklusive einiger handfester Überraschungen!


WARMEN sind zurück!

Und hier ist auch gleich das Artwork zum neuen Album „Here For None“:

warmen here for none

Janne erklärt:
Egal, ob du Warmen kennst oder neu in unserer Musik bist, du kannst dich auf etwas freuen! Wir haben eine Menge Gedanken und Energie in diese Veröffentlichung gesteckt und das neue Album repräsentiert wirklich, was wir musikalisch sind. Eine Menge melodisches Zeug und verrückte Soli mit brutalem Riffing und Drumming!

„Here For None“ läutet eine neue Ära ein – getreu dem Motto „Der König ist tot, lang lebe der König“ brechen WARMEN nicht nur musikalisch zu neuen, härteren Ufern auf – durch die neue Besetzung kann man nun mit Fug und Recht behaupten, dass WARMEN das musikalische Erbe von Janne’s früherer Band auf spektakuläre Art und Weise antreten.

Ich werde immer Janne von Bodom sein. Das ist okay für mich, ich bin glücklich darüber und ich muss meine Vergangenheit nicht verstecken. Ich sehe das auch als etwas Positives für WARMEN„, weiß Janne um seinen guten Ruf und die Aufmerksamkeit, die er in der Szene bekommt. Zusammen mit seinem Bruder Antti Wirman und dem  langjährigen Freund Jyri Helko gelang es ihnen, Seppo Tarvainen am Schlagzeug und keinen geringeren als Petri Lindroos (ENSIFERUM) am Gesang zu rekrutieren, um HERE FOR NONE zu einem wahren Meisterwerk des Melodic Death Metal zu machen!

Dieses Vermächtnis wird die Band auch live bei ausgewählten Events präsentieren, wie z.B. bei der Release-Show auf dem Summer Breeze Open Air. Bis dahin ist das brutal abwechslungsreiche, aber äußerst stimmige HERE FOR NONE das neue Referenzwerk in Sachen melodischer Härte aus Finnland!

Tracklist:
1 Warmen Are Here For None
2 The Driving Force
3 A World Of Pain
4 Too Much, Too Late
5 Night Terrors
6 Hell On Four Wheels
7 The End Of The Line
8 Death’s On Its Way
9 The Cold Unknown
Bonus:
10 Dancing With Tears In My Eyes

WARMEN sind:
Janne Wirman – Keyboards
Petri Lindroos – Vocals
Antti Wirman – Guitars
Jyri Helko – Bass
Seppo Tarvainen – Drums

Discographie:
Unknown Soldier (2000)
Beyond Abilities (2001)
Accept The Fact (2005)
Japanese Hospitality (2009)
The First Of The Five Elements (2014, 2023)

 

 


Band-Links:

warmen here for none

 

 

 


Share on: