Blackened Doom Metal-Act LOATHER veröffentlicht zweite Single aus dem kommenden Album „Eis“ erscheint am 23. Juni auf Vendetta Records!


Die in Wien ansässige Blackened Doom Metal Band LOATHER bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Eis“ vor, das am 23. Juni über Vendetta Records das Licht der Welt erblicken wird. Nach der Veröffentlichung der ersten Single „Holler Your Name“ haben LOATHER heute den nächsten intensiven Einblick in das bald erscheinende Album gegeben.

Hört euch „Mortuary“ hier an:

Die Band kommentiert: „In ‚Mortuary‘ geht es darum, in das Grab einer geliebten Person hinabzuschauen: all die nicht wahrgenommenen Momente zu spüren, den Mangel an Möglichkeiten sowie die Möglichkeit der Abwesenheit. Es ist der Anfang eines Endes, das in der Trauer der Hinterbliebenen weiterlebt. Klanglich setzt es die Reise in Richtung Loathers kommendes Debütalbum ‚Eis‘ mit hypnotisierenden Rhythmen fort, die sich zweimal aufbauen, um sich in unversöhnlichen Abschnitten mit wütendem Double-Bass-Drumming und tremolierten Eiszapfengitarren aufzulösen.“

Wie der Name schon andeutet, ist „Eis“ eine eher abschreckende Angelegenheit, und obwohl es im Grunde kein Konzeptalbum ist, kann man Themen wie Verlust und zwischenmenschliche Kämpfe in den beruhigenden Stimmen und verzweifelten Schreien hören, die über die eisige Landschaft verstreut sind. Nach der Veröffentlichung eines Demos und zweier EPs führen LOATHER mit ihrem kommenden Debüt ihren einzigartigen Blackened Narcotic Metal in neue, manchmal unerwartete Gefilde – seien Sie versichert, dass das Endergebnis Ihr Herz entflammen und Sie gleichzeitig bis auf die Knochen erschrecken wird.

„Eis“ wird am 23. Juni über Vendetta Records erscheinen und kann an DIESER STELLE digital vorbestellt werden. Physische Formate werden mit der Veröffentlichung des Albums folgen.

LOATHER - Zweite Single vom im Juni erscheinenden Album
Tracklist:
01. Ephemeral
02. Holler Your Name
03. Mortuary
04. Eis
05. Lost Sight
06. Proper Burial

 


Band-Links:

loather necrotted  loather

 


Share on: