Lange Zeit war es still im Lager von EQUILIBRIUM, doch heute können die deutschen Modern-Metal-Virtuosen endlich die Neuigkeiten verkünden, auf die Fans rund um den Globus gewartet haben: Der Fünfer veröffentlicht heute seine neue Single ‚Shelter‘! Hier ist zum ersten Mal der neue Sänger Fabian „Favethesky“ Getto zu hören!


„Während der letzten Monate haben wir viel darüber nachgedacht, was EQUILIBRIUM für uns bedeutet – musikalisch und textlich. Und obwohl es einige wichtige Parameter gibt, die unseren Stil prägen, fangen wir normalerweise einfach an zu schreiben, ohne den Prozess überhaupt in Frage zu stellen“, erklärt Bandleader René. Kraftvolle Gutturals, scharfe Riffs und eine einzigartige Mischung aus Modern und Folk Metal – ‚Shelter‘ präsentiert die sechsköpfige Band als den vielbeschworenen Phönix aus der Asche, bereit, für die nächsten drei Jahrzehnte EQUILIBRIUM zu glänzen. „Wir sind sehr motiviert und inspiriert und stecken voller Ideen“, schließt René. „Wir wollen Musik ohne Kompromisse machen und die Gefühle, die wir im Studio hatten, einfach auf die Bühne bringen. Derzeit arbeiten wir kontinuierlich an neuen Songs und neuen Shows.“

equlibirum shelter

Der Song wurde von René Berthiaume und Cleo Tiger geschrieben und produziert, von Robin Leijon und René Berthiaume gemischt und von Dom R. Crey in den Splendid Waves Studios gemastert.

Der Song hat eine wichtige Bedeutung für die Band, denn er läutet nicht nur den Beginn des nächsten Kapitels in der erfolgreichen Karriere von EQUILIBRIUM ein. Er stellt auch den neuen Sänger der Band, Fabian Getto, als treibende Kraft für die Zukunft der Metal-Veteranen vor. René sagt über den neuen Sänger: „Wir haben einen offenen Casting-Aufruf gemacht und Fabian hat uns eine Gesangsperformance von ‚Renegades‘ geschickt, die unsere Aufmerksamkeit erregte. Er hatte etwas Besonderes an sich, und wir mussten dieser Intuition folgen. Gleich beim ersten Treffen hatten wir eine unglaublich gute Verbindung und einen produktiven und kreativen Tag im Studio. Es scheint so, als ob die Person, die wir mit unserem öffentlichen Castingaufruf gesucht haben, endlich den Weg zu uns gefunden hat.“

Sehen Sie den neuen Sänger in Aktion im neuen Musikvideo zu ‚Shelter‘, bei dem Hammer & Tiger Regie geführt und produziert haben


Über EQUILIBRIUM:

Durch die Mischung eines furiosen modernen Metalsounds mit Elementen traditioneller Folklore haben die deutschen EQUILIBRIUM einen unverwechselbaren Sound geschaffen, der mitreißend und spirituell erhebend ist. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 haben sie sich als eine der innovativsten und beständigsten Gruppen ihres Genres erwiesen, sind mehrfach um die Welt getourt und haben ihr Vermächtnis mit jedem Auftritt weiter ausgebaut. Jetzt, in ihrem dritten gemeinsamen Jahrzehnt, sind EQUILIBRIUM so kreativ wie eh und je und kreieren einige der inspiriertesten Songs ihrer Karriere.

Die Langlebigkeit von EQUILIBRIUM lässt sich größtenteils auf ihre Bereitschaft zurückführen, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln, immer wieder neue klangliche Territorien zu erforschen und mit jeder Veröffentlichung andere Seiten ihres Könnens zu zeigen. Aber der Kern ihrer Anziehungskraft ist gleich geblieben: harter Metal, präsentiert mit ausgedehnten filmischen Klanglandschaften, die die gesamte menschliche Erfahrung ansprechen.

Trotz ihrer oft düsteren Tonalität soll die Musik von EQUILIBRIUM Gefühle der Hoffnung und Zuversicht hervorrufen. Sie vereinen Aspekte vieler verschiedener Musikkulturen und konzentrieren sich auf die Dinge, die uns als Menschen verbinden, und nicht auf die Dinge, die uns als unterschiedlich kennzeichnen.

EQUILIBRIUM is:
René| Guitar
Fabi | Vocals
Skar | Clear Vocals
Dom Crey | Guitar
Hati | Drums

 


Band-Links:

equilibrium shelter EQUILIBRIUM - Zurück mit neuem Sänger und Single "Shelter"!

 

 

 


Share on: