Nach der Bekanntgabe über das Signing bei AFM Records, gibt es jetzt mit dem SABATON-Cover „Bismarck“ von ALTERIUM einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album.


ALTERIUM, die neue italienische Power Metal Band rund um ihre charismatische Ausnahme-Stimme Nicoletta Rosellini (ex. Kalidia, Walk in Darkness), hat heute eine zweite Single, eine Cover Version des SABATON- Klassikers „Bismarck“. veröffentlich. Der Song wird auch auf dem kommendne Debüt, welches Anfang 2024 via AFM Records erscheinen wird, vertreten sein.

Sängerin Nicoletta freut sich:
 „Ich könnte nicht aufgeregter sein über unsere neue Single, ein Cover von Sabatons Kultsong ‚Bismarck. Dieser Song war schon immer eines meiner Lieblingslieder. Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, die Essenz des Originals einzufangen und ihm gleichzeitig unsere Energie zu verleihen, wobei wir auch den Orchesterkomponisten Gabriele Boschi (Winterage) miteinbezogen haben, um den Arrangements noch mehr Intensität zu verleihen.“

2022 gegründet, besteht ALTERIUM aus Nicoletta und ihren ehemaligenKALIDIA- Bandkollegen Paolo Campitelli (Gitarre) und Dario Gozzi (Drums), sowie Gitarrist Alessandro Mammola von Draconicon und Bassist Luca Scalabrin (Altair).

Nachdem sich KALIDIAs Wege getrennt hatten, entschied sich Nicoletta für einen anderen Ansatz und entfaltet nun schließlich ihr ganzes Potenzial als Sängerin und Songwriterin. Gemeinsam mit Produzent Lars Rettkowitz (Freedom Call) haben ALTERIUM ein bombastisches Debütalbum aufgenommen. Weitere Album Details und Singles sollen schon in Kürze folgen, macht euch also bereit für ALTERIUM, wenn sie mit ihrem kraftvollen Sound, großen Riffs, explosiven Drums, majestätischen Chören und fesselnden Grooves die Power Metal Szene im Sturm erobern werden!

 

ALTERIUM sind:
Nicoletta Rosellini – Gesang
Paolo Campitelli – Gitarre
Alessandro Mammola – Gitarre
Luca Scalabrin – Bass
Dario Gozzi – Drums

 

 


Band-Links:

bismarck bismarck alterium

 

 

 


Share on: