Boundless
(Hardcore | HC Punk)
Label: Pure Noise Records
Format: (LP)
Release: 08.09.2023
Jetzt musste ich wirklich das World Wide Web bemühen, wie lange denn die letzte reguläre Veröffentlichung von WITH HONOR schon her ist und unglaublich aber wahr; „This Is Our Revenge“ ist vor 18 Jahren erschienen. Sprich, der Autor dieser Zeilen war noch Anfang 20 und nicht fast vierzig, als er die Platte rauf und runtergehört hatte. Nun lassen die sich 2006 aufgelösten Herrschaften ihr dritten Album „Boundless“ folgen.
Und das ist dann auch der große Pluspunkt der Platte, denn schon mit dem zwingenden Opener „My Anchor“ nehmen einen die auch etwas in die Jahre gekommen Herren auf eine Zeitreise mit und diese macht wohl aus Gründen der Nostalgie ordentlich Spaß und lässt einen ob der aufkommenden Erinnerungen immer wieder zufrieden schmunzeln. Dies tröstet auch über die Tatsache hinweg, dass so mancher Track wie z.B. „The Weight“ ein wenig unausgegoren wirken, und das Songwriting auf Albumlänge nicht immer zu überzeugen weiß. Auf das pfeilschnell rumpelnde „Non Violent Redemption“ folgt dann „Both/And“, das unglaublich frappant bis dreist an Brian McTernan BE WELL erinnern.
Herrlich krachende Songs wie „Sovereignety Of Soul“ mit ihrem positiven Vibe trösten dann über die eine oder andere Schwäche von „Boundless“ hinweg und lässt die Freude über die Rückkehr der Truppe überwiegen. Für Hardcore Heads der frühen 2000er wohl ein nostalgischer Pflichtkauf, der Rest sollte zumindest ein Ohr risikieren.
Tracklist „Boundless“:
- My Anchor
- Trees
- The Weight
- Open Hands
- Non violent Redemption
- Both/And
- To The Mourning
- Sovereignty of Soul
- No Escape
- Rank & File
- Love Is All
- Grown Up and Gone
Gesamtspielzeit: 31:05
Band-Links: