motorhead another perfect day
MOTÖRHEAD
Another Perfect Day
(Hard Rock | Heavy Metal)

 


Label: Sanctuary Records
Format: (LP) | (Re-Release)

Release: 1983 | 2023


40 Jahre „Another Perfect Day” – das feiern MOTÖRHEAD, oder zumindest was davon übrig ist oder halt das Label. Aber egal, denn die Fans können mit dem fetten Re-Release, das mit sage und schreibe zweieinhalb Stunden zu Buche schlägt, samt feinem Digi-Pack, zahlreichen Fotos, Infos und Liner-Notes im Booklet mitfeiern.

„Another Perfect Day“ hat ein überraschendes LineUp, denn dafür ersetzte 1983 ein gewisser Brian Robertson den legendären Fast Eddie Clark an der Gitarre und am Drumkit saß noch Philip John „Philphy Animal“ Taylor, der aber noch im selben Jahr von Mikkey Dee abgelöst werden sollte. Und auch Phil Campbell feierte am Nachfolger „Orgasmatron“ seinen Einstand.

Mag sein, dass heute kaum mehr ein Song dieses Werks, welches bereits das siebte Werk der 1975 gegründeten Legende darstellen, groß bekannt ist. Doch Brian Robertson, der von niemand Geringerem als THIN LIZZY zu Lemmy und seiner Bande wechselte, brachte frischen Wind in den Sound. „APD“ ist somit melodischer, verspielter und überraschender als die Vorgängerwerke und eröffnet mit dem starken „Back At The Funny Farm“, das mit wummerndem Bass, rauen Vocals und etwas Lizzy-Flair glänzt. Aber auch „Dancing On You Grave“ ist mit seinen bluesigen Soli und der heftige MOTÖRHEAD-Signature Titeltrack sind zeitlose Klassiker, die man heute noch gerne auflegt. Selten waren die Briten so mutig und experimentell wie hier, was sich auf jeden Fall auszahlte, denn das Teil macht in seiner neue Veröffentlichung nach wie vor eine Menge Spaß und sollte in jeder guten Metal-Sammlung nicht fehlen.

Aufgepeppt wurde das Ganze durch einige coole Demos, Instrumentalversionen und Live-Tracks aus dem Sommer 1983 mitsamt Klassikern der Marke „The Chase Is Better Than The Cath“ oder „One Track Minded“. Mag sein, dass hier „Ace Of Spades“ oder „Overkill“ fehlen, aber die gibt es ja eh schon in zahlreichen Versionen.

Für Fans, Sammler und neugierige Jungmetaller eine gute Möglichkeit das Erbe von MOTÖRHEAD und Lemmy zu ehren, denn das Teil zeigt, wie ein echter Re-Release auszusehen hat!


Tracklist „Another Perfect Day“:
1. Back At The Funny Farm
2. Shine
3. Dancing On Your Grave
4. Rock It
5. One Track Mind
6. Another Perfect Day
7. Off To War
8. I Got Mine
9. Tales Of Glory
10. Die You Bastard

CD & Digital Bonus Tracks
11. Turn You Round Again (I Got Mine, B-Side)
12. Hoochie Coochie Man (Live, Shine B-Side)
13. (Don’t Need) Religion (Live, Shine B-Side)
14. Climber (Demo)
15. Fast One (Demo)
16. Chinese (Demo)
17. Climber (Instrumental Demo)

„Live at Hull City Hall, 22nd June 1983“ (bisher unveröffentlicht)
1. Back at the Funny Farm
2. Heart Of Stone
3. Shoot You in the Back
4. Marching Off to War
5. Iron Horse / Born to Lose
6. Another Perfect Day
7. Hoochie Coochie Man
8. (Don’t Need) Religion
9. One Track Mind
10. Go To Hell
11. America
12. Shine
13. Dancing On Your Grave
14. Rock It
15. Bite the Bullet
16. The Chase Is Better Than The Catch
Gesamtspielzeit: 153:00


 Band-Links:
motörhead another perfect day

 


motorhead another perfect day
MOTÖRHEAD – Another Perfect Day
LineUp:
Lemmy Kilmister
Brian Robertson
Philthy Animal
8
Share on: