seventh crystal infinity
SEVENTH CRYSTAL
Infinity
(Melodic Rock)

 


Label: Frontiers Records
Format: (LP)

Release: 03.11.2023


Eigentlich haben die Melodic Rocker von SEVENTH CRYSTAL erst im März diesen Jahres ihr neues und bisher zweites Album „Wonderland“ auf den Markt gebracht und damit gut für Aufsehen sorgen können. Nun folgt jedoch schon das nächste Futter in Form der „Inifinty“ EP. Fünf Songs, die für sich alleine stehen sollten, aber alles andere als B-Ware des besagten Albums darstellen, wie die Band klar macht.

Und das kann ich nur unterschreiben, denn mit der Energie des nordischen Rocks, gepaart mit viel Fingerspitzengefühl und Emotion der Marke GOTTHARD oder PRETTY MAIDS, gibt es hier wirklich starkes Material, das Zeug zum Großen hat. Heavy Riffs, manchmal traditionell, manchmal moderner, gepaart mit eindringlichen Keys und Leads und die raue, aber ebenfalls sehr gefühlvolle Stimme von Frontmann und Mastermind Kristian Fyhr (GINEVRA, PERPETUAL ETUDE) stellen in jedem Track unter Beweis, dass die Herren, die erst 2019 zusammenfanden, durchaus Potential für die Oberliga haben. Mag sein, dass das meist hymnische und auch gerne mal in Richtung AOR driftende Material nicht gerade innovativ ist, doch musikalisch und handwerklich kann man den sechs aufstrebenden Jungs definitiv nichts vorwerfen.

 


Tracklist „Infinity“:
1. Infinity
2. Memory Lane
3. Ready Set Go!
4. Fight The Fire
5. Rivals
6. Silence
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

seventh crystal infinity SEVENTH CRYSTAL - Infinity

 

 


seventh crystal infinity
SEVENTH CRYSTAL – Infinity
LineUp:
Kristian Fyhr - Vocals
Johan Älvsång - Keys
Emil Dornerus - Guitars
Gustav Linde - Guitars
Olof Gadd - Bass
Anton Roos - Drums
7.5
Share on: