DAVID REECE veröffentlich das Cover und die Tracklist für sein neue Album „Baptized By Fire“, das am 1.März 2024 erscheinen wird, gefolgt von einer ausgiebigen Tour durch Nordamerika und Europa. Die genauen Daten werden nach und nach veröffentlicht.
DAVID REECE selbst sagt:
„Die Wahl des Titels „Baptized by Fire“ wurde mir von einem Freund in Amerika vorgeschlagen, als wir über die ständige Fortentwicklung bei der Arbeit an neuer Musik und all die Dinge sprachen, die immer mit der Erschaffung der Musik einhergehen: ein visuelles Erscheinungsbild zu kreieren, das auch zur Musik passt. Ich habe David Reece mit dem „Chief“ (Häuptling-Logo) gebrandmarkt und war der Meinung, dass sich der „Chief“ wie jedes neue Album, das ich veröffentliche, weiterentwickeln sollte. Also haben wir uns mit Ritchie Newton darauf geeinigt, dem „Chief“ einen neuen, aggressiveren Look zu verpassen, der auch zum Sound und zur Stimmung dieses Albums passt. Ich bin sehr aufgeregt – dieses Album bei El Puerto Records zu veröffentlichen ist eine natürliche Weiterentwicklung auf dieser Reise.“
Das Artwork wurde von Newton Artworxx angefertigt.
Zu David Reece muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Seit den späten 80ern veredelte seine charismatische Stimme Erfolgsalben von u.a. ACCEPT, Bangalore Choir, Bonfire oder den Sainted Sinners. Darüber hinaus legte er aber auch immer wieder Wert auf seine Solokarriere.Wie Cover und Titel „Baptized by Fire“ schon erahnen lassen, wird sein neuestes Album deutlich „heavier“ als die beiden Vorgänger. Zwölf neue Songs voller Kraft, ausgereift und abwechslungsreich. Ein Grund dafür ist sicherlich seine neue Bandbesetzung. In seiner Wahlheimat Italien hat er vor Ort drei hochtalentierte, kreative Mitstreiter gefunden, mit denen er rund um die Uhr an den Songs feilen konnte. Ein Paradies für einen Vollblutmusiker wie Reece!
Tracklist:
01 – Enemy Is Me
02 – We’ve Lost The Fight
03 – Wrong Move
04 – Payback’s A Bitch
05 – No Rest For The Wicked
06 – Twilight of the Gods
07 – Seasons Of A Man
08 – Closer To God
09 – Archbishop Of Anarchy
10 – My Heart Burns
11 – Acceptance Of Denial
12 – Tomorrow Don’t Matter Today
Line-up:
David Reece – Vocals
Riccardo Demarosi – Bass
Niccolò Savinelli – Guitars
Giovanni Savinelli – Drums
Band-Links: