sense of light
SAHLM
Sense Of Light
(Shoegaze | Post Black Metal)

 


Label: Colloquial Sound Recordings
Format: (LP)

Release: 01.12.2023


Mexikanische Bands kennt man eigentlich kaum, aber dennoch hat dieses Land auch in dieser Hinsicht einiges zu bieten. Ein Vertreter der härteren Töne ist Suk Ho, der mit seinem Band-Projekt SAHLM seit drei Jahren den Weg des Shoegaze | Post Black Metal verfolgt und kürzlich das Debüt-Album „Sense Of Light“ veröffentlichte.

Der Start ist sehr klangvoll und auch wenn im weiteren Verlauf etwas mehr Druck aufgebaut wird so bleibt doch das wohlige Flair erhalten. Nach einer Weile setzt cleaner Gesang ein, der sich gut in diese Klangwelten einfügt. Ähnlich aufgebaut ist auch „Tears Of Despair“, allerdings müssen hier die cleanen Vocals meist verzweifelt wirkenden Growls weichen. Sehr viel Platz wird dem virtuosen Gitarrenspiel eingeräumt und auch symphonische Backgrounds intensivieren den atmosphärischen Charakter. Besonders das abschließende „Closure“ kommt sehr sehnsuchtsvoll herüber, da auch Klavierspiel beigefügt wird. Dieser Track ist gut zum Kennenlernen geeignet, da sich hier softe und kraftvolle Elemente zu einem gelungenen Ganzen zusammenfügen.

Wer sich von einnehmenden Klangwelten verzaubern lassen möchte, der ist hier an der richtigen Adresse! Ich stelle ja nicht so gerne Vergleiche an, aber in diesem Fall werden wohl Fans von ALCEST am meisten Freude damit haben.

 


Tracklist „Sense Of Light“:
1. Prelude To Our Suffering
2. Tears Of Despair
3. Reflection
4. Soothe
5. Light
6. Closure
Gesamtspielzeit: 49:21

 


Band-Links:

SAHLM - Sense Of Light SAHLM - Sense Of Light SAHLM - Sense Of Light

 

 


sense of light
SAHLM – Sense Of Light
LineUp:
Suk Ho
9
Share on: