Nach dem durchschlagenden Erfolg ihres 50-jährigen Jubiläums bereiten sich BLUE ÖYSTER CULT mit der bevorstehenden Veröffentlichung von „Ghost Stories“ auf ein neues, aufregendes Kapitel ihrer Karriere vor. Dieses mit Spannung erwartete Album markiert einen würdigen Abschluss des Vermächtnisses einer der kultigsten Rockbands der letzten 50 Jahre. Nun gibt es auch die neue Single „So Supernatural“.


In einer aufregenden Partnerschaft mit Frontiers Music werden BLUE ÖYSTER CULT ihre Fans mit einer Sammlung neu interpretierter und neu vervollständigter Songs aus den Jahren 1978-2016 in ihren Bann ziehen. Diese musikalischen Schätze, die von BLUE ÖYSTER CULT-Enthusiasten lange Zeit als „verlorene Juwelen“ betrachtet wurden, wurden ursprünglich zwischen 1978 und 1983 aufgenommen, mit Ausnahme eines Tracks aus dem Jahr 2016, „If I Fell“. Ebenfalls enthalten ist die einzige bekannte Studioaufnahme ihres Konzertklassikers „Kick Out the Jams“ (MC5-Cover). Ein Teil des Materials stammt aus Sessions, in denen Material für ein Album erarbeitet wurde, ein anderer Teil aus Proben für Auftritte. Alle wurden einmal aufgenommen, in der Hoffnung, dass sie eines Tages das Licht der Welt erblicken würden.

George Geranios, der ursprüngliche Tontechniker der Band und ein wesentlicher Bestandteil der goldenen Jahre der Band, hat die Originalaufnahmen von 1978-83 zusammen mit BÖC produziert. Alle wurden ursprünglich auf analogen Tonbändern aufgenommen. Später wurden sie auf digitales Audio überspielt, wo sich moderne KI und magische musikalische Talente trafen und die Sammlung alter Mehrspuraufnahmen von Steve Schenck und Richie Castellano entmischt, neu abgemischt und produziert wurde, um „Ghost Stories“ zu werden.

Die Arbeit im Studio für das Album wurde von Richie Castellano zusammen mit den verbleibenden Originalmitgliedern Eric Bloom und Donald „Buck Dharma“ Roeser abgeschlossen. Albert Bouchard und Rick Downey sind beide am Schlagzeug zu hören und Joe Bouchard hat zusätzliche Overdubs aufgenommen. All diese Mitglieder der Originalbesetzung, die auf „Ghost Stories“ zu hören sind, schaffen eine musikalische Reise, die sich über Jahrzehnte erstreckt.

Um diese aufregende Ankündigung zu feiern, veröffentlicht die Band die Single „So Supernatural“ zusammen mit einem neuen Musikvideo, das eine supercoole Mischung aus klassischem Rock und moderner KI bietet.

 

Während BLUE ÖYSTER CULT seinen Status als „Classic Rock“-Phänomen festigt, erreicht die Vorfreude auf dieses Album ein Crescendo. Die Fans sind begierig darauf, den Höhepunkt der künstlerischen Vision der Band zu erleben und die Fertigstellung von Songs mitzuerleben, die Teil ihrer Folklore geworden sind.

Mit einem Vermächtnis, das sich über fünf Jahrzehnte erstreckt, ist BLUE ÖYSTER CULT nach wie vor eine beeindruckende Größe in der Classic-Rock-Szene. Die spannende Partnerschaft mit Frontiers Music Srl und die visionäre Führung von Serafino Perugino lassen die Vorfreude auf die Veröffentlichung von Ghost Stories“ noch größer werden. Die Band beendet ihre Karriere mit einem fulminanten Album und bietet den Fans eine musikalische Odyssee, die mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck in der Rockgeschichte hinterlassen wird. Wahrlich, eine bemerkenswerte Reise.

blue oyster cult ghost stories

Tracklist:
1) Late Night Street Fight
2) Cherry
3) So Supernatural
4) We Gotta Get Out of This Place
5) Soul Jive
6) Gun
7) Shot in the Dark
8) The Only Thing
9) Kick Out the Jams
10) Money Machine
11) Don’t Come Running To Me
12) If I Fell

Band Members & Credits:
Eric Bloom – Guitar, Keyboards, Vocals
Albert Bouchard – Drums, Vocals
Joe Bouchard – Bass, Guitar, Keyboards, Percussion, Vocals
Allen Lanier – Guitar, Keyboards
Donald “Buck Dharma” Roeser – Guitar, Vocals

Rick Downey – Drums (on 3 and 11)
Richie Castellano – Additional Guitar, Keyboards, Vocals

 


Band-Links:

blue oyster cult so supernatural

 

 

 


Share on: