Die prog-Power Metaller IVORY TOWER haben mit „Heavy Rain“ ein neues Album angekündigt. Die erste Single ist ab sofort erhältlich und hört auf den Namen „60 Seconds“
Die Power Prog Metal Band IVORY TOWER hat einen ersten Song aus ihrem kommenden, sechsten Studioalbum „Heavy Rain“ online gestellt! Das Album erscheint als CD Digipak und Digital am 29. März 2024 bei Massacre Records, Vorbestellungen sind ab sofort möglich unter: https://lnk.to/ivorytowerheavyrain
Auf „Heavy Rain“ präsentieren uns IVORY TOWER kernigen Metal und das erste Album mit Lord Francis Soto, der 2021 als neuer Sänger der Kieler Band vorgestellt wurde! Mit seinem Gespür für große Melodien verleiht er den Tracks auf „Heavy Rain“ das gewisse Etwas! Doch überzeugt euch selbst, die erste Single-Auskopplung „60 Seconds“ ist ab sofort bei allen Streaminganbietern über https://ivorytower.bfan.link/60seconds verfügbar, ein Lyric Video zum Song seht ihr hier:
Francis Soto verrät uns über „60 Seconds“:
„Es geht darum, wie viel man in ziemlich kurzer Zeit im Leben erreichen kann. Man muss sich einfach nur die Zeit nehmen, es sich vornehmen und alles nimmt seinen Lauf. Das Leben verbirgt sich in den Details und es zählt nicht immer das große Ganze.“
„Heavy Rain“ beweist, IVORY TOWER sind allesamt Meister ihres Fachs, mit einem Sänger, der sowohl kaskadenartige melodische Passagen als auch Stakkato-Vocals zum Besten geben kann, und ist neben den sphärischen Keyboard-Sounds, den kreischenden Gitarrensoli und heftigen Riffs, die dieses Album zu bieten hat, eine wahre Bereicherung!
Der neue IVORY TOWER Longplayer wurde von Jens Bogren & Alexander Backlund gemixt und von Tony Lindgren in den Fascination Street Studios gemastert. Das Cover Artwork stammt von Frankey Efef-Media.
„Heavy Rain“ Tracklist:
1. Black Rain
2. Holy War
3. Never
4. The Destination
5. 60 Seconds
6. Heavy Ride
7. Recover
8. Monster
9. Voices
10. The Tear
LineUp:
Lord Francis Soto – Vocals
Sven Böge – Gitarre
Björn Bombach – Bass
Frankey Fasold – Keys
Thorsten Thrunke – Drums
Gastmusiker:
Florian Tabbert: Drums bei „Black Rain“ und „Recover“
Band-Links: