Die Herren von VOIDGAZER entfesseln  mit „Jesus Take The Needle“ den ersten Track von kommendem Erstwerk „Dance Of The Undesirables“!


Der aus St. Louis stammende Metal-Vierer VOIDGAZER kündigte erst kürzlich eine Headlineshow im Rahmen des 420 Stoner Metal ‚O‘ Doom an, die er anlässlich der Veröffentlichung seiner Debütscheibe »Dance Of The Undesirables«, die am 19. April 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM) auf den Markt kommen wird, spielen wird. Mit ‚Jesus Take The Needle‘ zeigt die Truppe heute einen ersten audiovisuellen Vorgeschmack auf jenes. Der Track saugt die Hörerschaft zuerst mit seinem langsam Intro ein, ehe er zu einem brutalen, herrlich progressiven Monster anwächst. Von Sam Beck produziert, wird die packende Single zudem von einem Musikvideo ergänzt, das unten angeschaut werden kann.

Seht euch ‚Jesus Take The Needle‘ auf YouTube an:

Bandkopf Manny Watts (Gitarre) erläutert:
„’Jesus Take The Needle‘ erzählt die traurige Geschichte des Messias, der auf die heutige Welt zurückkehrt und auf seiner Mission, die Menschheit zu retten, scheitert und dementsprechend ein elendes, von Misserfolgen und Drogenmissbrauch geprägtes Leben führt. Mit diesem Song wollen wir Stellung zu religiösen Betrügereien und der tristen Realität, der alle Normalsterblichen sich ausgesetzt sehen, beziehen.“

voidgazer dance of the undesirables

»Dance Of The Undesirables« – Tracklist:

01. Jesus Take The Needle
02. Dance Of The Undesirables
03. Expectations Management
04. Blast Equalizer
05. Sexual Sadist Serial Slasher
06. Grand Appeasement
07. From Nothing

— — — — —

VOIDGAZER sind:
Omar Olivares II | Gesang
Manny Watts | Gitarre
Mitchell Bussone | Bass
Kyle Hammer | Schlagzeug

 


Über VOIDGAZER:
Die Ende 2015 von Bandkopf Manny Watts gegründeten Extreme-Progger VOIDGAZER veröffentlichten ihre Debüt-EP »Years Of Exile« bereits im darauffolgenden Jahr, gefolgt von zahlreichen Gigs im Mittleren Westen, was der Entwicklung ihrer Musik, aber auch ihres mittlerweile gefestigten Line-ups zugutekam. Ihre aktuelle Besetzung existiert seit 2019, wurde jedoch pandemiebedingt am weiteren Aufstieg gehindert. So wurden folglich für längere Zeit keine Konzerte gegeben, zudem musste die Veröffentlichung ihrer zweiten EP, »Dance Of The Undesirables«, hinten angestellt werden. Was die Band ursprünglich als große Kampagne zu ebenjener geplant hatte, mündete in der Produktion einiger weniger Exemplare, die gerade einmal für die sich anschließenden Liveauftritte genügten. Glücklicherweise wurde um denselben Dreh Reigning Phoenix Music (RPM) auf das Quartett aufmerksam und möchte es nun in Form eines internationalen Plattenvertrags auf dem weiteren Karriereweg nach oben begleiten.

 


Band-Links:

voidgazer Jesus Take The Needle voidgazer Jesus Take The Needle

 

 

 


Share on: