AMORPHIS enthüllen „Drowned Maid“-Video/Single von kommendem Konzertfilm/Livealbum „Tales From The Thousand Lakes (Live At Tavastia)“ das am 12. Juli 2024 via Reigning Phoenix Records erscheint.


Entdeckt ein phänomenales musikalisches Werk neu: Das 30-jährige Jubiläum des AMORPHIS-Meilenstein-Albums „Tales From The Thousand Lakes“ wird mit einer Liveaufnahme der Scheibe gefeiert, die neue Maßstäbe setzt, wenn es um brillante Bilder und Intensität geht. Die einzigartige Veröffentlichung, die auf CD+Blu-ray und Vinyl verfügbar sein wird und im kultigen Tavastia-Club Helsinkis (Finnland) mitgeschnitten wurde, bietet das gesamte Album in chronologischer Reihenfolge und wird ab dem 12. Juli 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM) erhältlich sein. „Tales From The Thousand Lakes (Live At Tavastia)“ untermauert AMORPHIS‘ unvergleichliche Dynamik und künstlerische Einzigartigkeit, denn selten wurde die rohe Energie und emotionale Tiefe eines Liveauftritts derart greifbar eingefangen wie auf diesem besonderen Konzertfilm.

Um euch auf die anstehenden „Tales…“-Feierlichkeiten einzustimmen, könnt ihr euch hier direkt den „Drowned Maid“-Liveclip ansehen, der von der kommenden Blu-ray stammt:

„‚Drowned Maid‘ ist ein klassischer Crossover-AMORPHIS-Song aus den 90ern. Wenn man heute auf ihn zurückblickt, beinhaltet er eigentlich recht simple Keyboardklänge und Soundeffekte. Der Mix aus doomigem Death-Metal und folkigem Prog ist uns einfach wunderbar gelungen“, erinnert sich Bassist Olli-Pekka „Oppu“ Laine. „Schon damals war der Track ein Liveliebling und auch heute ist es nach wie vor eine wahre Freude, ihn auf die Bühne zu bringen!“

AMORPHIS - Enthüllen "Drowned Maid" - Videosingle

Tales From The Thousand Lakes (Live At Tavastia)“ – Tracklist:

01. Thousand Lakes
02. Into Hiding
03. The Castaway
04. First Doom
05. Black Winter Day
06. Drowned Maid
07. In The Beginning
08. Forgotten Sunrise
09. To Father’s Cabin
10. Magic And Mayhem
11. Vulgar Necrolatry
12. My Kantele

 


AMORPHIS sind:
Tomi Joutsen | Gesang
Esa Holopainen | Gitarre
Tomi Koivusaari | Gitarre
Olli-Pekka Laine | Bass
Santeri Kallio | Keyboard
Jan Rechberger | Schlagzeug

Über Reigning Phoenix Music
2023 gegründet, spiegelt Reigning Phoenix Music die hundertprozentig unabhängige Vision des Musikindustrie-Experten Gerardo Martinez sowie des Avionik-/Technik-Unternehmers Sven Bogner wider. Die grundlegende Idee hinter dem Label ist, Heavy Metal bzw. extremer, harter Musik jeglicher Coleur den für Erfolg nötigen Rückenwind zu verleihen. In diesem Rahmen soll einerseits etablierten Bands, aber natürlich auch neuen Talenten und gar Szene-Ikonen die bestmögliche Unterstützung innerhalb der Branche zuteilwerden. Allem voran steht jedoch, Künstlerinnen und Künstlern dabei zu helfen, ihre Musik und ihr Talent in gewinnbringenden Erfolg umzuwandeln!

 


Band-Links:

Amorphis amorphis

 

 

 


Share on: