kryptos - decimator
KRYPTOS
Decimator
(Heavy Metal | Thrash Metal)

 


Label: AFM Records
Format: (LP)

Release: 05.07.2024


In realms of thunder, we’ll seize the day
Tempest abound, we’ll find our way
Targets in sight, victory is ours
Burning the skies on wings of steel

Into the fire we go
On wings of death we will fly
Sounding the sirens of steel
Die by our hands, you will kneelSirens Of Steel

Die indischen NWOBHM-Thrash Fanatiker KRYPTOS haben ihren Weg auf die europäischen Bühnen ein paar mal geschafft und so manch Erfolg stellte sich ein. Das liegt aber nicht nur an den Shows, sondern auch an ihren furiosen Releases und da macht auch das starke siebte Werk „Decimator“ keine Ausnahme.

Und KRYPTOS machen auf „Decimator“ keine Sekunde auch nur einen Hehl aus ihren Idolen. Da wird zwar heftig in Sachen BayArea gethrasht, aber im Opener „Sirens Of Steel“ treffen wir schnell auf eine punkige Version früher IRON MAIDEN, „Fall Of The Spectre’s Gaze“ atmet zweifelsohne den Spirit von JUDAS PRIEST und das stampfende „Turn Up The Heat“ hat den Hüftschwung von ACCEPT. Dazu keift Nolan Lewis mit giftiger Stimme, wird immer wieder von Ganshouts unterstützt und feuert mit Titeln wie „Electrify“, „In The Shadow Of The Blade“ oder „We Are The Night“ auch alle gängigen Heavy Metal Klisches lyrisch ab. Dazu gesellen sich astreine Twin-Soli, eindringliche Melodien und ein knackiger und doch schön old-schooliger Sound von Jamie Elton mit dem die Truppe eh schon seit einigen Jahren zusammenarbeitet.

Ein wunderbarer Heavy/Thrash Bastard, der die New Wave Of British Heavy Metal nochmal hochleben lässt und dabei wunderbar zeitlos tönt, schön Schmackes hat und doch gut ins Ohr geht. Was will man mehr?

 


Tracklist „Decimator“:
1. Sirens Of Steel
2. Fall To The Spectre’s Gaze
3. Turn Up The Heat
4. Electrify
5. Solaris
6. Decimator
7. In The Shadow Of The Blade
8. Pathfinder
9. We Are The Night
Gesamtspielzeit: 31:19


Band-Links:
kryptos - decimator KRYPTOS - Decimator

 

 


kryptos - decimator
KRYPTOS – Decimator
LineUp:
Nolan Lewis - Vocals
Rohit Chaturvedi - Guitars
Guests:
JJ Tartaglia - Drums
Robin Utbult - Bass
7.5
Share on: