Auch nach mehrl als 40 dampfenden, leberzerstörenden, darmstreckenden Jahren im Namen des Heavy Metal ist der TANKARD-Bierzug nicht zu bremsen. Nun veröffentlichen die Herren drei ihrer Alben über das Label Reaper Entertainment neu. 


TANKARD – Disco Destroyer

TANKARD - Re-Releasen drei ihrer Klassiker

1998 veröffentlichten die Frankfurter Thrash-Metal-Ikonen TANKARD ein weiteres Kultalbum. Trotzig  bis ins Mark erklärten sie auf ihrem selbsterklärenden „Disco Destroyer“ allen Weicheiern und alkoholfreien Biertrinkern den Krieg selbsterklärenden „Disco Destroyer“ den Kampf an. Der unsterbliche Slogan „Von Frankfurt bis Frisco zerstören wir
wir zerstören jede Disco“ reiht sich ein in ebenso kultige Partisanenpoesie wie „Hast du genug von Bands, die besser aussehen als deine Freundin?“ oder „At war with breakdancers“, gerichtet  „At war with Satan“ von Venom, über das sich sogar Metallica kaputtlachten, als sie es als sie es irgendwo auf einem Plakat lasen.

Jetzt, wo das Album schon über ein Vierteljahrhundert alt ist und seit Jahren weder auf Jahren weder auf CD noch auf Vinyl erhältlich war, hat REAPER ENTERTAINMENT dem
Klassiker ein komplettes Facelifting. Das Album wurde in den Pearlsound Studios neu gemastert und  ein neues Artwork von Kai Brockschmidt, auf dem auch das TANKARD Alien, das beliebte Maskottchen der Band  Maskottchen der Band, ebenfalls eine Wiederauferstehung feiert

 

TANKARD – Kings Of Beer

TANKARD - Re-Releasen drei ihrer Klassiker

Im Jahr 2000 veröffentlichten die deutschen Thrash-Metal-Ikonen TANKARD ihr neuntes und prägendes Album „Kings Of Beer“, das auch für den Spitznamen der Band verantwortlich
Spitznamen. Es war auch der Beginn einer neuen Ära: Andi Gutjahr stieß nicht nur als neuer  Band nicht nur als neuer Gitarrist (er ersetzt Gründungsmitglied Bulgaropulos), sondern auch als neuer Songwriter, der den Sound der Thrash-Metal-Legenden prägte und weiterentwickelte.

Nun, da das 25-jährige Jubiläum vor der Tür steht und das Album seit Jahren nicht mehr das Album seit Jahren nicht mehr auf CD und Vinyl erhältlich war, hat REAPER ENTERTAINMENT dem Klassiker ein ein komplettes Facelifting verpasst. Das Album wurde in den Pearlsound Studios neu gemastert und und erhielt ein neues Artwork von Kai Brockschmidt, das eine Hommage an das verstorbene verstorbenen Original-Covermodels „Bomber“, das ein sehr guter Freund der Band war, und zeigt ihn im Himmel zeigt.

 

TANKWART – Himbeergeist Zum Frühstück

TANKARD - Re-Releasen drei ihrer Klassiker

 

1996 unterwanderten die hessischen Metal-Ikonen TANKARD die deutsche Popszene als TANKWART und veröffentlichten unter diesem Pseudonym mit „Himbeergeist Zum Frühstück“ ihr zweites Album „Himbeergeist Zum Frühstück“. Beliebte deutsche Popsongs und „Evergreens“ werden durch den durch den Thrash-Metal-Fleischwolf gedreht und mit einer ordentlichen Portion Punkrock verfeinert. Das Ergebnis ist ein rotziges, freches Album, das zum Mitsingen und Tanzen anregt ohne die Augen (oder die Kehle) trocken zu lassen.

Nun, da das Album fast 30 Jahre alt ist und seit Jahren weder auf CD noch auf Vinyl erhältlich ist erhältlich ist, hat REAPER ENTERTAINMENT dem Klassiker ein komplettes Facelifting verpasst. Das Album wurde in den Pearlsound Studios neu gemastert und mit einem neuen Artwork von Kai Brockschmidt, das nun erstmals den echten Tankwart vor seiner Zapfsäule zeigt.

 

Gerre kommentiert:
„Wir freuen uns tierisch, unsere erste Single „Beerbarians“ zu veröffentlichen, Tankard-typischer Humor eingepackt in einem knallharten Thrash-Sound mit eingängigen Hooklines, Reinhören ist Pflicht! In diesem sinne: Carry the fire!“

Produziert und aufgenommen wurden Album und Single wieder im Gernhard Studio Troisdorf, gemeinsam mit Produzent Martin Buchwalter.

„Pavlov’s Dawgs ist ab sofort auf CD, farbigen Vinyl, limitierten Earbook mit bisher unveröffentlichten Bildern aus 40 Jahren Tankard und als limitiertes Boxset inklusive zweier Demos auf Kassette vorbestellbar: https://lnk.to/TankardPavlovsDawgsPR

TANKARD - Re-Releasen drei ihrer Klassiker

 


Band Links

pavlov`s dawg linkpavlov`s dawg facebookpavlov`s dawg twitter

 


Share on: