The Final Sermon
(Thrash Metal)
Label: Reaper Entertainment
Format: (Live)
Release: 26.07.2024
Am 26. Juli 2021, also vor mehr als drei Jahren, verließ METAL CHURCH-Frontmann Mike Howe, der zwischen 1988 und 1995 sowie von 2015 bis zu seinem Tod sang, im Alter von nur 55 Jahren die Metalwelt. Er hinterließ seine Band den Fans, die mit Marc Lopes (ROSS THE BOSS, LET US PRAY) mittlerweile einen neuen Sänger gefunden haben. Dieser konnte sich bereits im vergangenen Jahr auf „Congregation Of Annihilation“ beweisen.
Nun gedenken die kultigen Kalifornier ihrem ehemaligen Sänger mit dem Live-Mitschnitt „The Final Sermon (Live In Japan 2019)“. Zuletzt war die Truppe ja in Europa mit ARMORED SAINT unterwegs, doch da dies eine Doubleheadliner-Tour war und man in Japan längere Sets spielte, fiel die Wahl auf den fernen Osten.
Was soll man sagen? Wer METAL CHURCH kennt, weiß, was er hier geboten bekommt: Astreinen US-Metal mit kultiger Schlagseite, wobei man natürlich neben neueren Nummern den Klassikern aus den frühen Mike Howe-Tagen den Vorrang gab. Der Live-Sound ist sehr pur und roh, das Publikum ist wunderbar zu hören, und dennoch lassen sich auch alle Instrumente perfekt heraushören.
Fans von Mike und der Band haben hier ein schönes Sammlerstück und Andenken an den energischen und sympathischen Frontmann, der uns leider viel zu früh verließ.
Tracklist „The Final Sermon“:
1. Another Judgement Day
2. Congregation Of Annihilation
3. Pick a God And Prey
4. Children Of The Lie
5. Me The Nothing
6. Making Monsters
7. Say A Prayer With 7 Bullets
8. These Violent Thrills
9. All That We Destroy
10. My Favorite Sin
11. Salvation
Gesamtspielzeit: 49:10
Band-Links: