Die süddeutschen Düsterrocker END OF GREEN haben ihr legendäres Debüt „Infinity“ neu aufgenommen. Fast 30 Jahre später kehrt die Band zu ihren dröhnenden Wurzeln zurück – und stellt mit einem neuen Deal bei Reaper Entertainment gleich die Weichen für die Zukunft.


Mit ihrem Stoner Goth platzieren sich END OF GREEN  1996 vom Fleck weg in ihrer ganz eigenen Schublade. Das legendäre Debüt „Infinity“, damals veröffentlicht von Nuclear Blast, ist ein massiver Brückenschlag zwischen den gotischen Doom-Wällen von TYPE O NEGATIVE und der dröhnenden Wüstenluft von  KYUSS. Große Songs, viel Hall und gehörig Wumms, irgendwie wehklagend wie die weinende Marmorstatue auf dem Friedhof und doch nonchalant abgefuckt wie ein Zecher nach einer erfolgreichen Tresennacht.

30 Jahre später haben Michelle Darkness, Kerker, Hundi, Lusiffer und Sad Sir dieses Monument zwischen Depression und Hedonismus neu aufgenommen. Und das Ergebnis ist genau so spektakulär und besonders wie man sich das vorstellt. Änderungen an den Songs gab es bei der Neuaufnahme schon, aber sehr dezent. Wichtig war, dass „Infinity“ einen düsteren, zeitgemäßen Zwilling bekommt. „Twinfinity“ eben.

END OF GREEN - Veröffentlichen "Twinfinity" am 24. Januar 2025

Michelle Darkness kommentiert:
„Mit ‚Infinity‘ fing alles an für uns. Dieses Album ist der Startpunkt einer über 30-jährigen Reise. Diese Band ist mein Leben, das kann und will ich gar nicht anders sagen. Ohne diese Band, ohne meine Jungs gibt es mich nicht. Es geht mir nur um die Musik. Für mich war diese Neuaufnahme deswegen eine sehr emotionale Erfahrung. Wahrscheinlich ist es mein wichtigstes Album.“

„Twinfinity“ wird am 24. Januar 2025 via Reaper Entertainment als 2CD/2LP veröffentlicht. Der Neuaufnahme liegt das legendäre, 30 Jahre alte Original-Album bei. Der VVK startet in Kürze.

Weitere Infos gibt es in Kürze – seid gespannt!

END OF GREEN sind:
Michelle Darkness – Vocals
Sad Sir – Guitar
Kirk Kerker – Guitar
Hundi – Bass
Lusiffer – Drums

 


Band-Links:

End Of Green  end of green

 

 

 


Share on: